Beiträge von Donald
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Bei mir funktioniert das *immer* wenn er am Strom hängt. Auch wenn "Batterie voll"
(bei "ganz leer" habe ich das noch nie probiert - müsste aber auch gehen..)
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Danke, am Freitag wird meinen nun zum Service abgeholt.
Habe im Gespräch mit Lynk erfahren ( was ich mir auch gedacht habe) das der AHK-Stecker etc bei Volvo (vermutlich lokale Werkstätten) nachträglich eingebaut wird. Es kann also durchaus sein daß hier in Düsseldorf dieser Punkt nicht korrekt erledigt worden ist und auch nicht getestet...
Freitag weiss ich hoffe mehr
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Meine Bemerkungen und auch (leider) vielfachen schlechten Erfahrungen beziehen sich wie gesagt ausschließlich auf die aktuellen Modelle VW/SEAT/SKODA des VW-Konzerns.
Also "ab Golf 8" bzw aktuelle MQB Plattform.
Alle vorherigen funktionieren so wie sie sollen. Da gab es keinen besonderen Grund zur Beanstandung.
Und wir hatten/haben so einige Skoda/SEAT
Und ja: *jeder* aktuelle Octavia (ab MJ 2021 bzw Auslieferung Ende 2020) bei uns hat diese Probleme (auch die SEAT sind nicht fehlerfrei) und wenn ich den Händler frage dann muss der das leider bestätigen. Leider scheint es so zu sein wie ich es schreibe. Die QS und die Fähigkeit des Konzerns auf dem Gebiet ist unterirdisch.
VW bastelt sei fast 18 Monaten an "Lösungen". Aktuell "soll" im Juli 22 (ich muss das Jahr dazuschreiben) noch ein großes Update kommen wo Fehler beseitigt werden.
Nach dem letzten Update gab es aber mehr Fehler als vorher. Nicht einmal wirklich triviale Sachen wie "ich habe nun 8x das Menü "e-Manager" bekommt VW gelöst - das ist schon ganz schön traurig. Wenn Du dann die Presseberichte von VW - Stichwort "Cariad" liest dann muss ich sagen das VW es einfach nicht kann.
Ich bin mittlerweile soweit das VW/SKODA/SEAT vermutlich nicht mehr in unsere Fahrzeugflotte eingeplant wird und wir beobachten, ob VW vielleicht in 5 Jahren wieder Produkte anbieten kann die einfach mal "98%" funktionieren. Aktuell sehe ich die Quote bei maximal 80%. Und die Quote "fehlerfreies Fahrzeug" liegt leider bei "Zero"
Gerade bei Mercedes und BMW muss ich sagen, das die aktuellen Modelle schon den Maßstab bei Infotainment / Elektronik definieren (also das aktuelle MBUX bei Mercedes und iDrive bei BMW). Aber klar, dort gibt es sicher auch "Montagseditionen".
Gruß...
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ok, danke...
ja, das ganze mit Lynk ist ein wirliches Problem, Der Service läuft leider nicht ganz so wie ich mir das vorstelle.
Liebe Grüße...
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Hab eben auf Like2Drive einen Formentor bestellt. Sparsamer, schnellere und solidere Technik, ähnlich in Platz und Stauraum, um 100 Euro günstiger im Monat.
Mir ist heute drei mal die verdammte Radio-App abgestürzt, ohne jeglichen Grund oder Hinweis. Ob ich damit und mit genug anderem Shit der NCAP Bewertung in Sachen Sicherheitssysteme noch traue, kann ich grad echt nicht mehr sagen.
Unterm Strich echt katastrophal schlecht, wenn auch ein nettes Fahrgefühl an sich. Aber das wiegt den Shit nicht auf.
Ich will keine Illusionen zerstören, aber solidere Technik? Sparsamer?
Wir haben 2 Stück davon. (als Hybrid)
Seat uns "solide" - eher nicht. Bei einem wurde vor einem Monat mal das komplette Navi / Display ausgetauscht.
Und wie in meinem Beitrag gerade schon geschrieben: Hey, aktuelle VW Technik. Es gibt fast nichts schlimmeres
Ich bin froh wenn die Kisten fahren. Es gibt bei *jeder* Fahrt (z.B. aktueller Skodas Octavia Fehlermeldungen. Das Schlimmste ist das Piepen bei den Meldungen. Die Meldugen interessieren Dich nach 3 Monaten nicht ansatzweise mehr )
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Ich habe auch diese Mail erhalten, in der man meinte, ab September um ganze 10% zu erhöhen.
Das war dann der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Sofort meine Mitgliedschaft gekündigt. Die Karre geht schnellstmöglich zurück.
Weitere Begründung:
Neben diverser kleinerer und mittlerer Störungen an dem Fahrzeug, u.a. Navigation, hochfahren des Systems und der relative hohe Spritverbrauch trotz E-Unterstützung sind
einer der Gründe.
Die Erreichbarkeit des Servicecenter und vor allem aber deren Kompetenz geht gar nicht.
Alleine für die Bestätigung meines Stornos für das Fahrzeug hat gut mal 3 Tage gedauert. Geht irgendwie gar nicht.
Aber Ersatz habe ich relativ schnell gefunden. Es wird ein VW Tiguan (sogar mit Allrad), sehr gute Ausstattung, erst 7000 KM. Nächste Woche bekomme ich ihn.
Das Fullservice Leasing über 24 Monate kostet schlappe 359,-- im Monat ohne Anzahlung. Das macht im Jahr 4308,-- + Steuer + Versicherung.
Der Lynk & Co. liegt da mal eben bei 6.600 pro Jahr, falls nicht zwischenzeitlich erneut erhöht wird.
Never again.
Tiguan - ein Fahrzeug aus dem VW Konzern der neusten Modellreihe? (Porsche ausgenommen)
Du wirst Dir wünschen, daß Du die minimalen Fehler des Lynk zurückbekommst
Falls Du hier noch im Forum bleibst gebe ich Dir maximal einen Monat bis Du sagst: VW - never again
VW kann keine Software - also so gar nicht
Lies mal die Presse was da so alles los ist
Zudem: der Tiguan dürfte kaum so gut sein wie der Lynk. ich würde sogar sagen: kein VW/Seat/Skoda ist das (egal welche Preisklasse) Aber gerne mal berichten
Nur als Info: das mit dem Spritverbrauch kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Wenn ich den im Power-Modus fahre dann komme ich bei wirklich sportlicher Fahrweise auf keine 10l/100km - ggfs hast Du ja einen "ganz üblen erwischt"...
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Hallo!
heute ich habe Lynk angerufen und termin bekommen direkt bei Volvo (in München).
SW aktualisiert!
aber der Data Mobile funktioniert immer noch nicht! (ich bekomme G, 2G, nicht etc.) und sowieso die Lynk App kann das Auto nicht sehen!.
Der Volvo mitarbeiter in der werkstatt hat mir geagt das kann sein das sie mussen die ganze telekom HW wechseln !!! wow!
sehr komisch!
ps: mindestens jetz ich habe der nagelneu SW.
Grüße
Hi Frank,
hast Du einen Ansprechpartner bei Volvo München?
Bei mir ist der Heckscheibenwischer in einer Waschstrasse abgegangen - also der ganze Arm. Und leider irgendwo zwischen die Rollen der Anlage gekommen und von da in den Müll.
Leider ist es bei Lynk ein mittleres Drama, einen Ersatz zu bekommen.
Ein Volvo Wischer (also weder CX40 oder XC60 noch C...) passt leider nicht - es ist ein Lynk Wischer...
Ich würde gerne einen kaufen (die Waschanlage zahlt) - wenn Lynk das macht dann habe ich den gefühlt erst ein 3 Monaten oder 2023
Die nehmen den Wagen dafür in die Werkstatt. Aber wenn nach bisher 2 Wochen noch nicht einmal ein Abholtermin zustande kommt dann gestaltet sich so etwas halt schwer.
Ich hoffe nicht das schon einmal jemand eine Panne mit dem Lynk hatte. Wenn der Service da genauso "schnell" geht dann hoffe, daß alle den Lynk als mindestens Zweit- oder Drittwagen haben
Lieben Gruß
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ok, dann ist B2B halt anders... danke!
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hmmm...bei mir steht im Vertrag unter Punkt 7 das überwiesen werden soll (B2B M2M Vertrag) - was dann auch erfolgt ist.
Eine Anfrage nach "Bankeinzug" wurde bisher nicht beantwortet.
Hat jemand Bankeinzug vereinbart?