Beiträge von Golphi

    Im Zusammenhang mit dem Führungswechsel bei Lynk & CO hat man auch einen kleinen Einblick in den Erfolg des Sharing-Modells gewährt.


    Danach gab 1,5 Mio. Verleihstunden bei 18.000 Fahrzeugen im Abo.


    "The effectiveness of this model is underlined by the impressive figures: Lynk & Co cars have been shared for more than 1,5 million hours and the number of shared cars exceeds 18.000."


    Nicolas Lopez Appelgren appointed as CEO of Lynk & Co in Europe
    Nicolas Lopez Appelgren is currently Head of Retail Operations at Volvo Cars and brings more than 28 years of experience in global car sales and marketing.
    en.pitane.blue


    Das sind - Zitat - "beeindruckende Zahlen": ca. 83 h pro Fahrzeug oder 3,5 Tage Verleih in 2 Jahren. Berücksichtigt man die Progression in der Auslieferung und Einsatz der Fahrzeuge, kann man positiv 5 Tage von 365 Tagen annehmen.


    Interessant: Im Januar wurden 5 Fahrzeuge neu zugelassen. Im gesamten Jahr 2023 2.285 Fahrzeuge.


    Übrigens: Wer noch einen Lynk sucht, dürfte kurze Lieferzeiten haben. Auf dem Hof einer Vertragswerkstatt stehen etliche ungenutzt rum.

    Das hängt davon ab, bei welcher Werkstatt Du bist. Bei Volvo kostet es zwischen 650,00 € und 700,00 €, inklusive aller Filterwechsel und Mehrwertsteuer. Das entspricht in etwa den Lynk-Vorgaben für die 1. Durchsicht von ca. 550,00 € netto.

    Kleine Korrektur: Android Auto startet kurz nach dem Einschalten mit Maps für ein bis zwei Sekunden. Danach geht das ganze Theater los, wie oben beschrieben. Verändert hat sich nur die Anzahl der Abfragen, ob man AA nutzen möchte: 5 X. Das Ganze ist reproduzierbar mit BT und USB.


    Es liegt eindeutig an der Schrottsoftware der Lynk-Hersteller und nicht an AA. Schwester Volvo hat diese Probleme nicht. Da nicht im Mindestens versucht wird, diese Probleme zu lösen, deutet dies auf eine Führungsschwäche des CEO hin.

    Der Wagen hat einige, für mich vernachlässige Mankos, dennoch bin ich sehr zu frieden, fahre den 01 seit Anfang März 2023 ohne Probleme,

    Ich fahre meinen seit 2 Jahren, weil gekauft. Die Mankos sind nicht zu vernachlässigen, wie sporadisch funktionierendes Navi und/oder Auto Android, wochenlanges Warten auf Ersatzteile, auch wenn sich kein Schiff im Suezkanal verfährt, updates, die nix bewirken und beworbene Funktionen, die nicht vorhanden sind, obwohl für einen Firmenkunden dringend erforderlich.


    Nein, die Mankos sind nicht zu vernachlässigen.

    Da Lynk ein funktionierendes System (interne Dash Cam inkl. permanente Aufzeichnung) abgeschaltet hat und nicht gewillt ist, dies zu reaktivieren - auch nicht bei Unfall und Vandalismus -, ist man veranlasst, ein externes System zu verwenden, so man es denn vorhat.


    Meine Frage: Hat jemand so ein extra für Lynk 01 angebotenes System erworben und im Einsatz? Insbesondere für die Modelle 2021 und 2022.