Nimmt man doppelte Anzeigen raus, gibt es aktuell ca. 25 Lynk & CO 01 gebraucht zu kaufen; alle Baujahr 2021 zwischen 37.000,00 € und fast 40.000,00 €.
Beiträge von Golphi
-
-
Im Winter verliert die Batterie bis zu 30 % ihrer Reichweite, je nachdem wie kalt es ist. Das ist aktuell nicht zu ändern.
-
Nach der eisigen Nacht ganz klar vermisst:
- Frontscheibenheizung
- Lenkradheizung
Nach ca. 30 Jahren musste ich eine Frontscheibe freikratzen, weil der Wagen nicht an der Dose hing. Meine Fahrzeuge zuvor hatten alle diese Heizungen.
-
Habe die Frage erst heute entdeckt: Das kann mit Ja beantwortet werden. Ich musste eine Steckdose austauschen, weil es nur "Steckverbindungen" waren und durch verschraubte Anschlüsse ersetzen.
Bis auf das Ladekabel haben alle anderen elektrischen Geräte (Rasenmäher etc.) mit den Steckkontakten funktioniert. Beim Ladekabel kam regelmäßig die Fehlermeldung. Erst die Verschraubung hat das Problem gelöst.
-
Nein, musste ich nicht bezahlen, fiel unter Gewährleistung. Schließlich funktioniert die Software nicht, wie vor dem Kauf versprochen. Die Software-Version kenne ich nicht. Vielleicht kann die ein User auslesen?
-
Vermutlich nicht nur das, denn die Ladeverluste an der Steckdose sind in 7 - 8 Stunden beachtlich.
-
Softwareupdate im Mai....
-
Zu den nicht vorhandenen, aber hier versprochenen Funktionen (https://www.lynkco.com/de-de/h…Driving/topic:Journey_log), gehört in meinem Wagen das Fahrtenbuch.
Oder hat es jemand schon regelmäßig entsprechend der Anweisungen zum Laufen gebracht?
-
Bei 0° C Außentemperatur habe ich die Vorklimatisierung an der Steckdose ausprobiert. Nach ca. 30 min war die gefühlte Temperatur im Innern lauwarm. Nicht gefühlt, weil ablesbar, war der Verlust an "km"-Batterieleistung, exakt 8 km. Beim Losfahren gab es den üblichen Abfall von 7 km, so dass der Verlust beim Heizen nicht auf die Außentemperatur zuzuordnen ist.
Fazit: der Strom aus der Steckdose (2.350 W) reicht nicht zum Vorklimatisieren. Man verliert Fahrleistung.
-
Es handelt sich um das KfW-Zuschussprogramm Nr. 441: