Gesundes neues Jahr!
zu 2. Wenn man in den Power-Modus schaltet und die Batterie auf "für später schonen" stellt, wird kein Strom verbraucht, sondern nur noch geladen - beim Bremsen und Segeln. (Nicht auf "B" schalten!)
Ein Akku-Sparen im Hybrid-Modus ist nicht möglich.
zu 3. Die Reichweitenanzeige nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Die Berechnungen sind so willkürlich und ungenau, wie ich sie bei keinem anderen Fahrzeug erlebt habe. Sei es Strom oder Benzin.
zu 1. Wenn man auf Rekuperieren stellt, entsteht zwischen 30 % und 50 % Mehrbedarf an Benzin. Das ist das einzig Normale am Verbrauch des Lynk. Ansonsten ist der Wagen sehr ineffizient, die angekündigten Verbrauchswerte werden deutlich überschritten. Nicht nur das übliche Maß aller Hersteller an Überschreitungen, sondern deutlich mehr. Wenn die Batterie leer ist, schalte auf Power und auf Schonen. Dann fährst Du wie wie normaler Brenner und es liegt an Dir, Sprit zu sparen.
Wichtig: Alle Motoreinstellungen sind nach einem Stopp (z. B. Tanken) weg! Du musst neu einstellen.
Ich habe die letzten 6.500 km exakt Buch geführt über Verbrauch, Fahrweise und Streckenprofil (AB, Landstraße, Stadt). Ich werde die Zusammenfassung in Kürze in einem Thread zur Diskussion stellen. Ein paar Zahlen sind echt überraschend.