Beiträge von Golphi

    Ob Lynk da groß versucht zu Wirtschaften bezweifle ich bei diesen Preisen,

    Rechnen wir doch mal nach bei den aktuell ausrangierten Fahrzeugen, die nach einem Jahr auf den Markt gekommen sind:


    Kaufpreis: 42.000,00 EUR

    19 % MwSt: 6.705,88 EUR

    Förderung A: 2.250,00 EUR

    Förderung B: 4.500,00 EUR

    12 Raten netto 5.210,08 EUR

    (8 x 500,00, 4 x 550)


    Restpreis netto: 23.334,04 EUR = 27.767,51 EUR Brutto


    Aktueller Verkaufspreis: ca. 38.000,00 EUR Brutto


    Der nicht vorhandene Service muss sich aus den Raten finanzieren, was bei dem mangelnden Personal möglich sein müsste. Teuer sind die Pannen und die künftigen Kosten, wenn die ersten Gewerbekunden Stress ob des Desasters an Service machen sollten.


    Da dieser schöne Überschuss mit dem Auslaufen der Förderungen wegfällt, könnten wir ein Wettbüro für die nächsten Ratenerhöhungen aufmachen (Satire).

    Das Geschäftsmodell der Mitgliedschaft und des Abos beinhaltet unter anderen die teilweisen Refinanzierung der Beiträge durch sharing. Zum Zeitpunkt der Unterschrift wurde von Lynk nicht darauf hingewiesen, dass das sharing aufgrund von Software-Problemen nicht garantiert werden kann. Da würde ich mal einen Anwalt fragen.

    Folglich geht auch das Fahrtenprotokoll immer noch nicht...

    Es ist extrem ärgerlich, dass nach einem Jahr das Fahrtenprotokoll immer noch nicht funktioniert. Aber weiter Werbung auf der Homepage zu finden.

    Es gibt - folgt man einem Google-Blog - Neuigkeiten beim Betriebssystem android automotive:


    Android Auto: Neue Coolwalk-Oberfläche erreicht mehr Nutzer – unterstützt jetzt Drehknopf-Steuerung (Video)
    Googles Infotainment-Plattform Android Auto kommt in puncto Design-Update endlich in Fahrt, denn der vor vielen Monaten angekündigte Rollout der neuen Coolwalk
    www.googlewatchblog.de


    Aus copyright-Gründen drucke ich hier keine Texte ab, daher muss man den externen Link aufrufen. In wie weit das beim Lynk zum Einsatz kommen wird, bleibt abzuwarten. Bei den Begrifflichkeiten muss man aufpassen: android automotive ist das Betriebssystem im Auto, android auto ist die App.

    In einem anderen Thread hat ein Lynker schon darauf hingewiesen, dass Einstellung Hybrid "save battery" nicht funktioniert. Das kann ich bestätigen. Ich hatte es im August auf einer Fahrt von 275 km Autobahn getestet. Im Zielort angekommen, wo ich eigentlich nur elektrisch fahren wollte, standen mir deutlich weniger "Elektronen" zur Verfügung als zum Start. Selbst das bisschen Rekuperieren konnte dem nicht entgegen wirken.


    Nach Auslieferung des Fahrzeuges war der Verbrauch gefühlt extrem hoch, so dass ich mich entschlossen habe, konsequent die Daten zu erfassen. Ebenso konsequent eine defensive Fahrweise.

    Ich habe gestern die neuen AGB von einer Bank bekommen:

    1. Die ASGB wurden mir zugesandt.

    2. Auf eine Kündigungsfrist von X Tagen wurde hingewiesen

    3. Auf einem beiliegenden Brief wurde exakt alle Änderungen zu den vorherigen AGB aufgeführt und auch erläutert.


    Ich werde bei der Bank bleiben. Sie ist seriös und kundenorientiert. Abgesehen davon, sie ist auch dazu verpflichtet.