Was nützt ein 15 Zoll Display, wenn die Software nicht funktioniert, also gar nicht erst startet, während der Fahrt ausfällt oder die Mobilfunkverbindung nicht hinbekommt? Angesehen davon ist er überdimensioniert und stört mehr als er nützt.
Was nützt ein "3 Speed Hybrid specific - 3DHT Pro" Antriebsstrang, wenn man diesen nicht effektiv einsetzt und die Marktlücke zu den anderen Herstellern schließt?
Dazu passt der kleine Tank von 42 Liter, der unverändert ist.
Im eigenen Haus wird ein Yinhe Galaxy L7 Hybrid 1.5t+3dht vertrieben, der eine Batterie von 18.7kWh und einem Tank mit 60 Liter (Motor 1499 cm³) hat. Die Reichweite wird mit 1.370 km beworben, davon 90 bis 115 km elektrisch, Dieses Auto kann mit der Konkurrenz mithalten, der Lynk 01 neu nicht.
MG hat den Fehler mit den 37 Liter Tank erkannt und entsprechend reagiert, GWM hat ihn gar nicht erst gemacht.
Bei der Größe des Lynk hätte es möglich sein müssen, 1 kWh zusätzlich einbauen zu können. Es müssen ja nicht gleich 6 kWh oder noch mehr wie beim Wettbewerb sein. Das Gleiche gilt für den Tank.
Für manch Einen mögen diese Fakten unwesentlich sein und das ist auch gut so. Für mich sind sie ein Ausschlusskriterium bei den Strecken, die ich fahre.
Weil wir gerade dabei sind: 11,8 m Wenderadius ist auch nicht gerade Spitze.
Aber wie gesagt: nur 75 km elektrisch (im Sommer) ist ein NO GO!