Heute Morgen wurde es auch bei mir angezeigt. Funktioniert nur bei stehendem abgeschlossenem Fahrzeug. Ich lasse es gerade laufen, mal sehen was passiert.
Beiträge von Michael
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Erstaunlich, bislang hiess es immer das geht noch nicht Overtheair... , was für ein MJ fahrt Ihr denn?
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Ich hab ihn im Sommer schon auf 90Kilometer rein elektrische Reichweite gebracht. Das haben auch schon andere geschafft. Halt mit viel rekuperieren und rein innerstädtisch sowie sehr vorausschauendem fahren.
Im Winter fahre ich ihn derzeit rein elektrisch im Pure Modus mit rund 50-60Kilomter Reichweite, so gut wie ohne Heizung (wird vortemperiert) und städtisch im B Modus.
Ich wohne im Flachland.
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Bist Du Dir sicher?
Rechnen wir doch mal nach: Mein Netto-Einkaufspreis 28.544,12 € (Förderungen abgezogen) --> Verkauf nach 4 Jahren Gewährleistung 14.000,00 € = 303,00 €/Monat statt 500,00 €/Monat oder heute 550,00 €/Monat für Gewerbe. Zuzüglich 0,00 € Steuern, eine Durchsicht für ca. 700,00 € sowie 500,00 € Versicherung per anno = 359,00 €/Monat. Abschreibung nicht mitgerechnet.
Fazit: Der Wagen rechnet sich nur als Firmenwagen. Nur wird genau diese Zielgruppe nicht erreicht.
Na Du musst auch noch die Winterräder zu sagen wir mal 2.000,- (Räder, Einlagerung, Wechsel) einrechnen , macht rund 500,- je Jahr bei 4 Jahren Haltedauer und dann bist Du bei Deiner Rechnung schon bei rund 400,-€ im Monat, was allerdings immer noch rund 150,- günstiger ist. Dazu kommt dann aber auch noch die "Mobilitätsgarantie", also Ersatzwagen bei Defekten. Klar schwer in Euro einrechenbar, aber wenns wichtig ist mobil zu bleiben, wenn das Auto bei einem Defekt mal 3 Monate beim Händler steht... vielleicht schon noch für den ein oder anderen ne Überlegung wert. Rein von den Kosten bleibst Du schon günstiger wenn Du 4 Jahre rechnest. Aber es ist ja nicht nur eine Entscheidung entsprechend der Kosten. Der eine kalkuliert ggfls. auch mit 1 oder 2jähriger Haltedauer. Und du kannst als Käufer das Auto nicht innerhalb eines Monats zurück geben bzw. jederzeit kündigen wenns Probleme gibt oder was interessantes neues auf dem Markt erscheint. Wer weiß auch schon, ob Lynk und Co sich nicht nach 5 Jahren vom deutschen Markt wieder zurück zieht? Und die Restwerte sind ja auch nur angenommene und von vielen Punkten abhängig, wie bspw. dem weiteren technischen Fortschritt und wie sich die Marke bis dahin positioniert hat (oder ob sie überhaupt noch in Europa weiter präsent sein wird) usw. Ich denke einfach all das kann man beim Preis auch mit einbeziehen.
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Hallo,
Dein elektrischer Verbrauch beträgt 34KW auf 100 Kilometer im Winter?
Ich bin da bei rund 18-23KW auf 100km, je nachdem, ob nur Stadt oder auch Autobahn.
Dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
Im Sommer liege ich oft in der Stadt bei 15-16Kw auf 100 Kilometer im Pure Modus.
Beste Grüße
Michael
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Ja habe ich auch (bei KM Stand 2500 und 3 Monaten Haltedauer) erhalten. In den Foren bestätigen auch ganz viele Nutzer diese E-Mail erhalten zu haben. Wenn dann allerdings konkret getauscht wird, weiß man erst, wenn es eine weitere E-Mail dazu gibt. Muss also erstmal nix heißen, kann aber .
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Tja wenn man den Sinn eines solchen Autos nicht begreift bzw. die Idee dahinter nicht versteht und den Test dann in Richtung Sportlichkeit treibt wird es so sein, wie beschrieben. Persönlich kann ich das meiste so nicht bestätigen. Ob einem die Kunststoffe gefallen ist ja eh subjektiv. Ich persönlich finde es ganz in Ordnung, auch sieht man wenig Staub. Auch das Fahrwerk gefällt mir ganz gut, finde es insgesamt harmonisch und doch komfortabel. Klar mit 20 Zöllern ist das manchmal nicht so geschmeidig, aber im Vergleich zu dem was ich sonst so kenne vollkommen in Ordnung. Mir gefällt auch die Lenkung gut. Ja und zur Kritik kann ich nichts sage, da ich den Wagen so nicht bewege. Wahrscheinlich ist das dann wohl so, wie beschrieben, wenn man ihn tritt und auf der Nordschleife um den Ring prügelt. Die Zeitung heißt ja auch Auto Motor Sport .
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Danke - funktionierte es so bei Dir oder ist es eine Vermutung…?
Ich vermute Du meinst die Sache mit dem App Neustart?
Ich hab es auch häufig, das die App auf einem alten Stand sozusagen einfriert. Sie hat dann nicht den richtigen Standort oder zeigt an, das geladen wird wenn der Lynk gar nicht am Kabel hängt usw..
Es hilft bei mir dann in der Regel die App zu stoppen und den Cache zu leeren und anschließend neu zu starten.
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Ich vermisse:
- 3-Phasen Lader mit zumindest 11KW Ladeleistung (Würde die Standzeit auf ca. 1/3 der heutigen verkürzen...)
- Update der gesammten SW im Fahrzeug. Ich kann z.B. NAVI erst 5 Min nach Abfahrt ansprechen, ebenso Heizung und Radio....
- Gößere Kapazität des Akku... um auf so 100 WTP-km zu kommen. Dann reicht es im WInter auch für 50....
Die neueren Lynk, ich meine ab 08/22, schaffen ja wohl schon 6,6-7KW Ladeleistung , was bei dem "kleinen Akku" schon ok ist, wie ich finde. Klar schneller wäre noch besser!
Nen größeren Akku fänd ich auch gut, die soll es in China in 3 Größen geben, kommen aber wohl so nicht nach Europa.
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mal die App neu starten, oder per Hand die Klimatisierung im Auto aktivieren....