Auf der Chinesischen Lynk Seite konnte ich auch nix dazu finden, heißt aber nicht das es nicht schon nen voll elektrischen gibt.
Ich weiß nur dass der Zeekr 01 schon in China zu haben ist aber das ist ja theoretisch wieder ne andere Marke ^^"
Beiträge von helvete
-
-
Okay kommando zurück. Das ist nicht der Vollelektrische sondern der neue 01 HEV und PHEV mit einem neuen Antriebsstrang.
"Options include standard, long range, and ultra-long range, which offer 60, 100, and 150km of pure electric range respectively."
https://carnewschina.com/2022/…r-with-new-hybrid-system/
Damit bestätigt sich für mich aber auch, dass es nie einen Vollelektrischen Wagen unter Lynk geben wird sondern nur unter Zeekr : / -
Meine Bemerkungen und auch (leider) vielfachen schlechten Erfahrungen beziehen sich wie gesagt ausschließlich auf die aktuellen Modelle VW/SEAT/SKODA des VW-Konzerns.
Also "ab Golf 8" bzw aktuelle MQB Plattform.
Alle vorherigen funktionieren so wie sie sollen. Da gab es keinen besonderen Grund zur Beanstandung.
Und wir hatten/haben so einige Skoda/SEAT
Und ja: *jeder* aktuelle Octavia (ab MJ 2021 bzw Auslieferung Ende 2020) bei uns hat diese Probleme (auch die SEAT sind nicht fehlerfrei) und wenn ich den Händler frage dann muss der das leider bestätigen. Leider scheint es so zu sein wie ich es schreibe. Die QS und die Fähigkeit des Konzerns auf dem Gebiet ist unterirdisch.
VW bastelt sei fast 18 Monaten an "Lösungen". Aktuell "soll" im Juli 22 (ich muss das Jahr dazuschreiben) noch ein großes Update kommen wo Fehler beseitigt werden.
Nach dem letzten Update gab es aber mehr Fehler als vorher. Nicht einmal wirklich triviale Sachen wie "ich habe nun 8x das Menü "e-Manager" bekommt VW gelöst - das ist schon ganz schön traurig. Wenn Du dann die Presseberichte von VW - Stichwort "Cariad" liest dann muss ich sagen das VW es einfach nicht kann.
Ich bin mittlerweile soweit das VW/SKODA/SEAT vermutlich nicht mehr in unsere Fahrzeugflotte eingeplant wird und wir beobachten, ob VW vielleicht in 5 Jahren wieder Produkte anbieten kann die einfach mal "98%" funktionieren. Aktuell sehe ich die Quote bei maximal 80%. Und die Quote "fehlerfreies Fahrzeug" liegt leider bei "Zero"
Gerade bei Mercedes und BMW muss ich sagen, das die aktuellen Modelle schon den Maßstab bei Infotainment / Elektronik definieren (also das aktuelle MBUX bei Mercedes und iDrive bei BMW). Aber klar, dort gibt es sicher auch "Montagseditionen".
Gruß...
Bei einem Freund von mir ist das genau so, der Fährt einen Golf 8 GTE als Firmen Fahrzeug. Seit Monaten gibt es Probleme mit dem Auto und VW sieht sich für nix in der Schuld und jedes Update macht es schlimmer. Man kann echt froh sein wenn das Wagen in einer Kurve keine Vollbremsung macht und dabei nicht das Infotaimensystem abstürzt....
Es geht auch schon so weit, dass die Mitarbeiter in der Firma in Zukunft keinen Firmenwagen mehr nehmen wollen, wenn weiter bei VW eingekauft wird... -
Hallo zusammen,
gerade über den Tweet gestolpert:Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
2023 kommt der 01 E-Motive, der wohl ein 100% elektrischer 01 sein wird. -
Moin zusammen!
Habe heute mit dem Service von Lynk telefoniert. Es ging zwar eigentlich um einen schaden, der beim Carsharing entstanden ist, habe aber nebenbei nochmal nach der Zahlung Zahlung gefragt.
Es liegt wohl an dem Zahlungsdienstleister, mit dem Lynk &CO eine Kooperation eingegangen ist und der mit den Zahlungen einziehen beauftragt wurde. Dieser hat wohl nicht das gemacht was er machen soll, oder eher gar nichts, nun sind die dabei einen neuen unter Vertrag zu nehmen und dann soll es auch mal funktionieren mit der Abbuchung.
Und zur Info, es werden nach und nach, max zwei Monatsraten pro Monat eingezogen, bis der bis jetzt angehäufte Betrag weg ist.
Also muss keiner aufpassen, das auf einmal 4000€ abgebucht werden...
LG
Kannst du einen Bericht über die lösung wegen des Schadens schreiben wenn du Zeit hast? Würde mich auch sehr interessieren.
Mit den Raten abstottern finde ich gut, hatte schon sorge irgendwann 5000€ auf einmal abgebucht zu bekommen, da würde meine Bank glaube ich etwas stunk machen. -
Hallo,
musstet Ihr euch in der App für das Teilen eueres Autos auch komplett neu "Anmelden"?
Ich hab nicht ganz verstanden warum ich, der das Auto verleiht, diesen ganzen Prozess da durchgehen musste obwohl Lynk ja meine Daten schon in der App hat... -
pasted-from-clipboard.png
Bei B2C ist Lastschrift angegeben -
Perfekter Thread, ich frage mich auch schon warum noch nichts abgebucht wurde. Es sollte ja die erste Rate weggehen, an dem Tag an dem man das Auto abholt aber jetzt startet der 2te Monat und bisher kam noch gar nichts von lynk ^^"
-
Also das Laden klappt auch wenn er Offen ist. Was mich nur nervt ist, dass es eine 50:50 chance gibt, dass er aufhört zu laden wenn du dich auf den Fahrersitz setzt.
-
Bei mir Funktionierte die App sogar schon am Abend nachdem ich das Auto abgeholt hatte.
Bei den Bewertungen im Playstore wunderte es mich, dass die App überhaupt startete