Bei mir funktioniert das oft nicht mit dem Knopf im Innenraum aber Interessanterweise mit der Fernbedienung dann.
Beiträge von helvete
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Hi,
meine Werkstatt ist 47km entfernt, ich komme aus Wuppertal und muss nach Mülheim a.d. Ruhr fahren für den Reifenwechsel. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die 2 Alternativen nicht viel näher wären und solange die Fahrt unter 1 Stunde ist (bei mir jetzt 51 Minuten, wenn ich gut durch komme) dann können die auch nichts alternativ machen.
Ich war etwas verwundert, weil in Wuppertal gibt es eigentlich einen Großen Volvo Händler und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich da einfach hin kann. -
Okay habe jetzt die Mail bekommen und die Werkstatt ist 47km entfernt. Da es aber unter 1 Stunde fahrt für mich ist, können die mir keine Alternative anbieten.
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So langsam nervt es, die letzten zwei Tage war es zwar wieder angenehm warm ~22 Grad sogar gestern aber der Winter wird bald kommen.
Deswegen Mal eine generelle Frage an alle in dem Forum, hat irgend jemand in den letzten 2-3 Wochen einen Termin bekommen fürs Reifenwechseln? Mir kommt es so vor als würde seit 2-3 Wochen keine Termine mehr rausgeschickt werden.
Nichts, hab auch noch keine Telefonnummer für eine Werkstatt im Konto
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Hab jetzt auch mal im Netz nach Erfahrungen zu Care-By-Volvo, da scheint der Reifenwechsel wohl bisher immer geklappt zu haben aber die restlichen Texte lesen sich sehr Ähnlich zu unseren hier. Ich weiß natürlich nicht wie viel Infrastruktur Lynk und CbV sich teilen aber da es im Endeffekt fast das gleiche Abo-Modell ist, wären die schon etwas doof, sich da nicht gegenseitig zu helfen.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das Problem zum Teil auch die Werkstätten sein könnten. Was ich gelesen habe ist auch, dass schon bei CbV die Werkstätten wohl nicht sehr erfreut darüber waren, die Arbeiten zu übernehmen und wie wird das dann wohl bei Lynk sein? -
Bei mir hat das Formular funktioniert. Schlecht für Lynk weil die jetzt ne mail von Test@test.de mit Test bekommen haben
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Ich frag mich, wie es aktuell bei den ganzen Care by Volvo Abonnenten aussieht. Ob es da klappt oder auch so ein Chaos ist?
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Ich würde beim verleihen auch empfehlen, dass vorher einmal mit Freunden zu Testen. Hab meinen Wagen jetzt schon 2 mal an eine Freundin verliehen und da war sogar ein Telefon wechsel mitten drin und bei keinem der Telefone konnten sie das Auto aufschließen.
Für Fremde wäre das natürlich super ärgerlich. -
Hallo Gemeinde,
wie seriös bzw. inwieweit ernst konntet ihr bei der Bestellung die Lieferzeit nehmen?
Ich habe bestellt am 05.10. - bis heute keine Bestätigung bekommen, angezeigt und entsprechend angeboten wurde mir eine Lieferzeit (per Website, bei Bestellung) von zwei auf drei Wochen also faktisch in der "Wir haben einen 01 für dich" E-Mail mit dem Zeitraum 19.10.2022 - 02.11.2022.
An die Erfahrenen von euch, das nehme ich besser nicht ernst oder?
- Bestellung: 05.10.2022 Selbstabholer Mülheim/Ruhr
- 1. Mail mit Betreff: 05.10.2022 "Wir haben einen 01 für dich!":
- 2. Mail mit Betreff: steht aus...
Leider sind die Erfahrungen da sehr unterschiedlich, bei mir hat es z.B. super funktioniert:
- 6. April: Wir haben deine Bestellung erhalten!
- 8. April: Ihre 01 Lieferung wird bestätigt. (Vorher natürlich der Anruf mit dem Datum)
- 29. April: Auto aus Düsseldorf abgeholt
Bei anderen hier im Forum, die auch Teilweise vor mir bestellt hatten, hatte es nicht so reibungslos funktioniert.
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Ja. Aber das ging wie gesagt sehr reibungslos. Link in der Email angeklickt, angemeldet und dann kommt schon die Werkstatt inkl einer Telefonnummer. Die FIN, das Kennzeichen aus dem Kundenkonto raussuchen / oder eben dem Auto entnehmen und gut ist. Ich glaube ich brauchte sogar nur das Kennzeichen nennen 👍
Achsooo also kommt da doch vorher noch ne Mail von Lynk? Ich dachte jetzt du wärst durch Zufall darüber gestolpert.
Weil bisher habe ich nur die Mail wo drin steht, dass der Reifenservice geändert.