Beiträge von helvete

    Ich musste Lynk immer an alle Mails erinnern und selbst nach den Erinnerungen musste man noch locker so ~2 Wochen warten. Aber schon mal schön zu hören, dass du wenigstens ein Angebot für ein neues Auto bekommen hast :thumbup:

    Dann hätte es aber doch ziemlich lange gedauert, bis die Erhöhung bei dir angekommen ist, oder?

    Genau, hat es. Am 24. Juli 2023 hatte ich diese Mail bekommen:

    Und am 16. Mai 2024 kam dann die Mail, dass sich der Preis ab 17. Juni auf 600€ Erhöht.
    Also durfte ich 1 Jahr noch mit dem 550€ Betrag rumfahren. Deswegen schätze ich, dass die die 30€ Erhöhung erst Später an die Bestandskunden weitergeben werden.

    Dann würden die Kosten die Einnahmen übersteigen. Kann ich mir eigentlich bei der relativ hohen Monatsrate nicht so richtig vorstellen. Oder die Leute kündigen, weil offenbar kein Service vorhanden ist. Dann stehen die teueren Wagen nur noch rum. Oder wie kann das Defizit sonst entstehen?


    Mal was lustiges:


    "Ein Auto zu haben sollte stressfrei sein. Mit einem Abonnement ist es das: Wir kümmern uns um die Versicherung, Wartung und alles andere, damit dein Auto immer in einem Top-Zustand ist."

    "Ein Auto zu haben sollte stressfrei sein..." An diesen Satz hatte ich mich auch die Tage mal wieder erinnert und musste etwas schmunzeln. In den 2 Jahren die ich das Auto haben, wurden immer mehr Services gestrichen und die Preise erhöht.

    Ich glaube übrigens, dass wir die 30€ Erhöhung als Bestandskunden, wieder etwas später kriegen. Die Änderung von 550 auf 600€ habe ich z.B. erst seit diesem Monat.

    Meiner Erfahrung nach wirst du noch lange mit dem Problem zu Kämpfen haben. Mitte Dezember ist eine Freundin von mir gegen eine Stange von einer Ladesäule gefahren und hat dabei die linke hintere Brems- und Blinkereinheit beschädigt (Die auch kurz danach ausgefallen ist), den Lack der Stoßstange zerkratzt und die Heckklappe leicht verbeult. Ich warte bis heute auf Reparatur.

    Im Mai hatte Lynk mir versprochen, dass ich die Lichteinheit tauschen lassen kann für die SB-Kosten und ich hatte das auch mit der Werkstatt abgeklärt aber da hat sich dann die Werkstatt "geweigert", weil die Arbeiten nur nach dem was Lynk sagt und die haben der Werkstatt nur einen Auftrag für "Schadensaufnahme" übermittelt. Es gab bis zu dem Termin über 1 Monat Zeit um mir das zu sagen und ich hatte die Werkstatt auch gebeten, sich bei mir zu Melden, wenn die nicht an die Teile kommen oder es andere Probleme gibt. Leider kam nichts, was auch wieder mein Gefühl bestätigt, dass du als Lynk Fahrer in den ganzen Werkstätten auch einfach nur ein Kunde zweiter Klasse bist...

    Mein Lynk hat auch seit Anfang an ein 12V Batterie Problem, nur inzwischen ist das so schlimm geworden, dass der Adac allein diesen Monat mein Auto schon 2 mal überbrücken musste und damit ist es allein dieses Jahr schon das 4te mal. Letztes Jahr waren es 5 Mal aber das scheint für Lynk wohl irgendwie kein Problem zu sein, die Werkstatt hatte den Wagen für 1 Tag zur Messung da, konnte nix finden und damit ist das Auto fehlerfrei... Ach und btw. du hast im Abo nur knapp 2 Jahre Pannenhilfe enthalten.

    Ich werde das Auto auch dieses Jahr und damit 2 Jahre früher als geplant abgeben, was echt schade ist weil ich den Wagen selbst immer noch sehr mag.

    Mein Lynk war letzte Woche in der Werkstatt, weil die Batterie überprüft werden sollte (bzw. getauscht). Das Auto war 1 Tag da und wurde überprüft aber es konnte nicht festgestellt werden, dass die Batterie defekt sei und der Phantomstrom vom Auto sei auch im normalen niveau.


    Schwede Was du mal versuchen kannst, ist selbst in der Werkstatt anzurufen. Der Support von Lynk wollte damals erst mein Auto abschleppen aber da der Wagen von mir ja wieder fuhr, wollte ich den Wagen nicht direkt abholen lassen (Wer weiß wie lange der dann auch weg gewesen wäre). Also hatte Lynk mir am Telefon gesagt, dass ich auch selbst bei einer Lynk Werkstatt anrufen kann um ein Termin zu machen und dann haben die mir eine PDF mit allen Werkstätten geschickt. Mir war sogar freigestellt, bei irgendeiner Anzurufen (Hab dann meine genommen bei der ich auch den Reifenwechsel hatte).

    Die Werkstatt war zwar etwas verwundert, da die kein Ticket von Lynk hatten aber haben denn einfach mein Wagen angenommen und die Arbeiten mit Lynk abgerechnet (Zumindest gab es bisher keine Probleme).

    Wenn du in der Nähe von Essen bist, dann kann ich dir die Werkstatt empfehlen. Die haben mir beim Reifenwechsel auch die an gefressenen Schaumstoffteile im Motorraum gewechselt (Da hatte ich auch 1 Jahr lang bei Lynk immer wieder gebettelt und die Werkstatt hat das einfach gemacht)

    Edit: Im Anhang die PDF mit den Werkstätten

    Ich hatte am Montag da ja endlich jemanden erreicht und mir wurde irgendwie gesagt, dass für Deutschland diese AGB Änderungen schon ab heute laufen (Mittwoch 06.09)...

    Also natürlich ist das nur ne Ausrede, damit ich selbst zu meinem Werkstatttermin für Tüv fahren muss was mich besonders anpisst, weil ein Fahrer war ja schon hier gewesen aber konnte den Wagen wegen der absage nicht mitnehmen... Da hätte ich endlich mal 1 mal diesen Service, der mir Versprochen wurde, kriegen können aber nein natürlich nicht...

    Was Zahlst du im Leasing+Versicherung usw. für den Tesla so?

    Wenn du nichts Schriftlich hast, ist das nur Schall und Rauch.


    Müsst ihr den TÜV dann auch erstmal vorstrecken? Das muss doch für Lynk Buchhalterisch der Horror sein.
    Inklusive Strafzettel, ggf. nach Untersuchungen etc...


    BG
    Steve

    Jop zum Glück habe ich das vorher noch mal abgeklärt.
    Der Support am Montag hat mir auch gesagt, dass die so was gar nicht kennen und auch nicht wissen von wem das gekommen sein soll mit den 65€ Mietwagen kosten... Naja aber dafür wurde ich wohl jetzt irgendwie vorgeschoben, nur muss ich dann selbst zur Werkstatt fahren (wenn der Termin kommt denn mal kommt)

    Ich kriege das Kotzen...

    Mein Lynk hätte im April zur Untersuchung gemusst, ich hatte den das gemeldet aber es kam einfach nichts. Vor 2 Wochen dann endlich ein Termin (Natürlich in der Zeit direkt auch ein Strafzettel dafür bekommen), der Fahrer sollte mein Auto holen und um 14 Uhr wieder zurück bringen. 1 Tag davor werde ich um 18 Uhr angerufen, dass der Termin abgesagt werden muss, dem Fahrer hat aber keiner Bescheid gesagt...


    Jetzt kamen ja die AGB Änderungen und so wie ich Lynk inzwischen kenne, werden die jetzt schön bis 1 Oktober warten, damit ich alles selbst regeln kann mit der Untersuchung.

    Ich hab zwar das Angebot ein Mietwagen zu holen, der bis zu 65€ am Tag kosten darf aber davon habe ich nichts Schriftlich und ich muss das natürlich auch vorstrecken bis Lynk dann vielleicht in 5 Monaten mir das Geld zurück überweist (Mal schauen wie lange das mit dem Strafzettel dauert, den übernehmen dir ja auch).

    Wenn ich jetzt wirklich im schlimmsten Fall einen Mietwagen für 65€ hole für die Zeit, wären das 2500€ (Da ich den Lynk ja weiter Zahlen soll). Dafür kriege ich bei Finn einen verdammten Audi RS e-tron GT und der wäre sogar günstiger...

    Es nervt mich nur noch... Die AGB Anpassung kam natürlich jetzt, weil die ganzen Autos zum TÜV müssen und die das nicht hinkriegen. Genau wie damals mit den Reifen, plötzlich klappt das mit dem Reifen Service nicht mehr und als "Verbesserung des Services" müssen wir das selbst machen.

    Also ich werde mich jetzt auch nach was anderem umsehen, allein schon weil ich mir sicher bin, dass die 50€ Erhöhung auch bald bei uns Bestandskunden ankommen wird.