Es gibt Winkel, da finde ich den ganz okay. Mir machen aber irgendwie die Scheinwerfer sorgen, entweder wirkt das nur so auf Bildern oder die sind verdammt niedrig. Einmal einen Pflanztopf falsch eingeschätzt und du hast ne 800€ Reparatur. Vielleicht ist es aber auch gar nicht so Wild
Beiträge von helvete
-
-
Die Situation der Ersatzteile ist unterschiedlich zu bewerten. Ein Ersatzteil für meinen Wagen im Rahmen der Gewährleistung musste in China bestellt werden und war nach ca. 3 Wochen verfügbar. Ein Frontscheibeneinschlag konnte mit einer neuen Frontscheibe sofort behoben werden, weil Frontscheiben in Deutschland vorrätig sind. Interessanter Weise müssen die Frontscheiben jeweils für die Jahrgänge 2021, 2022 und 2023 vorrätig sein, wie mir die Werkstatt mitteilte.
Da werde ich direkt neidisch. Was für ein Teil musste bei dir getauscht werden? Weil bei mir hat Lynk es jetzt nach 11 Monaten immer noch nicht geschafft ein Rücklicht/Blinker zu bestellen und damit kommt der Wagen auch nicht über den TÜV.
-
Da ich vorher nicht so ein modernes Fahrzeug hatte, hatte ich die Leute in der Waschanlage gefragt was ich beachten muss, weil ich auch sorge hatte, dass das Auto von selbst auf dem Laufband bremst aber die hatte mir gesagt, dass ich nur auf N stellen muss und dann auch nix passiert. Mein Lynk ist schon mehrmals einfach nur auf N gestellt durch eine Waschanlage gefahren, hab dann auch das ganze gepiepe und gebimmel einfach ertragen
Bin mir aber echt nicht sicher ob ich einfach nur Glück bisher hatte mit dem Wagen.... -
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Tolles Auto mit Problemchen aber wenn Ihr nicht selbst herausfinden wollt wie man Teile aus China für den 01 bestellt, dann würde ich vom Kauf eher abraten, denn Lynk & Co wird euch bei Reparaturen, die nicht mit Volvo teilen gemacht werden können, einfach im Regen stehen lassen.
Die Werkstatt Situation ist da auch nicht hilfreich. Nicht jede Volvo Werkstatt ist auch Lynk Partner und es kann von heute auf morgen passieren, dass deine Werkstatt kein Lynk Partner mehr ist. Bei mir ist die näherste Werkstatt 45 Minuten Autobahnfahrt entfernt und hat sich sogar schon einmal geändert weil meine vorherige Werkstatt nicht mehr mit Lynk zusammenarbeitet. Das bedeutet, dass man bei Problemen nicht mal spontan zur Werkstatt fährt sondern teilweise sein Urlaub dafür opfern muss. -
Scheinbar steht das Facelift schon bei der Automechanika Messe in Frankfurt.
Außerdem:
"Lynk bringt ein vollelektrisches Kompakt-SUV im Oktober in Europa heraus."
Das dürfte der Z10 sein, der auch auf einem der Bilder (Orange) zu sehen ist.
Zum Z10: https://www.auto-motor-und-spo…co-z10-elektro-limousine/
Interview:
https://www.reuters.com/busine…fs-europe-ceo-2024-09-11/
Dort steht dann auch:
"It plans to launch another plug-in hybrid next year and expand its sales to fleet buyers, who account for the majority of EV purchases in the region."
Der Z10 dürfte aber nicht als SUV zählen (und ist alles andere als Kompakt ). Würde mich natürlich freuen, wenn der z10 im Oktober hier auftauchen würde, weil ich bei dem Auto wirklich nochmal für Lynk schwach werden könnte
Ich finds spannend, dass dann das BEV in Europa gefertigt werden soll. Frage mich da dann auch sofort, warum die das nicht einfach im Volvo Werk in Belgien bauen anstatt jetzt ne neue Fabrik hochzuziehen -
Die Presse Meldung dazu direkt von Lynk:
https://press.lynkco.com/de-DE…r-leistung-und-innovation
Jetzt ist auch klar warum es 200 Sommer-Rabatt gab/gibt- Alte Bestände sollen raus.
Ich bleib aber dabei 629 Euro pro Monat für den Service (Ersatzteile, Hilfe bei Problemen) ist zu hoch für ein chinesisches Fabrikat and das scheinen auch andere so zu sehen, zumindest sehe fast keinen Lynk mehr hier bei mir in der Gegend.
Oh wow, hätte nicht gedacht, dass wir doch das Facelift bekommen (Schade, dass wir nicht den mit 150km E-Reichweite kriegen). Bei mir in der Umgebung sind auch alle Lynks verschwunden.
-
Lynk gibt sicher nicht auf. Dafür ist die Marke von Geely viel zu groß in China.
Auch der Wechsel des CEO anfang 2024 deutet sehr stark auf eine Neuausrichtung hin. Ws da aber genau neu ausgerichtet wird werden wir sicher noch nicht in 2024 sehen.
Zeekr war noch vor ca 6 Monaten für dieses Jahr geplant, aber man wartet nun wohl wirklich auf die neue Plattform mit 800v und bis zu 540 KW Ladeleistung (was bisher kein anderes Auto schafft und bei uns wohl nur Ladesäulen im Prototypenstatus bei den Herstellern schaffen).
Das Problem mit denen Fahrern ist: Die sind seid neustem meist als selbständige bei einem Subunternehmen tätig. Die sind also oft nicht angestellt.
Übrigens läuft bei Lynk gerade eine Sommerrabatt Aktion mit Verzicht auf die 200 Euro Startgebühr (ich kann mich vor lachen nicht einkriegen).
Zusammen mit der Tatsache das ich um mich herum im Gegensatz zu 2023 kaum noch Lynks sehe, deutet das auf weniger Abonnenten hin als letztes Jahr.
Lynk&Co und das Facelift vom 001 hat für mich auch Zeekr versaut. Ich weiß, theoretisch zwei unterschiedliche Firmen aber es gibt zu viele Parallelen.
Das Facelift vom 001 hat mir das Interesse genommen, weil ich bis heute keine Informationen darüber habe, ob man das Facelift bekommt, wenn man jetzt bestellt oder nicht?
Da aber seit Dezember letzten Jahres, zumindest in den Niederlanden ausgeliefert wird, schätze ich, dass man das Facelift erstmal nicht bekommen wird und als Kunde wäre ich aber auch echt Pissig, wenn die wenige Monate später mit dem 800V Facelift um die ecke kommen und du als Vorbesteller eigentlich bestraft wirst. Vielleicht versucht Zeekr aber mit der "Performance Edition", die man nur in den Niederlanden bestellen kann, Ihre Kunden zu beruhigen, obwohl ich auch bei der glaube, dass die nur die 400V Architektur hat. Die Technischen Daten die Zeekr veröffentlicht hat, wurden auch bis heute nicht überarbeitet und der Polestar 4, der auf der gleichen Plattform aufbaut, kommt auch nur mit 400V, also alles deutet darauf hin, dass wir in Europa nicht das Facelift bekommen.
Und da kommt die Parallele zu Lynk, weil wir hier ja auch nicht das 2022 Facelift vom 01 bekommen.
Zu Lynk selbst schätze ich auch, dass sich irgendwann in 2025 etwas an der Strategie ändern wird und ich Frage mich auch was mit dem Z10 wird. Der alte CEO hatte ja mal angedeutet, dass Lynk "bald" ein BEV vorstellen wird, der auch nach Europa kommen soll. Sofern dieses besagte BEV der Z10 ist, dann kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Lynk mit diesem Fahrzeug weiter auf das Abo modell setzen wird. -
Btw. wir dürfen die Software nicht vergessen. Es kann wirklich sein, dass bei ein paar von uns die Klima nicht gut Funktioniert weil das neuste Update hat das hier in seinen Changelogs stehen:
ZitatLC01.24.1
Climate control updates:
AC bug fixes – air distribution improved
-
Lächerlich was Lynk da abzieht. Ich hab das Gefühl, dass der neue CEO einfach einen Rundumschlag gemacht hat und die ganze Firma weggekürzt hat.
Update 19. 07. 2024:
Der -endlich- für heute geplante Austausch des Unfallwagens wurde aufgrund "logistischer Probleme" heute mittag überraschend von Lynk verschoben, neuer Termin wird bald mitgeteilt. Dann werde ich wohl diesen Juli noch die 3 Monate mit dem Unfallwagen vollmachen ... Reparatur und Austausch scheinen doch sehr exotische Ziele zu sein.
Es hätte mich wirklich sehr gewundert, wenn das geklappt hätte. Ist ja auch utopisch, zu glaube, dass ein Unternehmen es nach 3 Jahren schafft mal seine Logistik auf Vordermann zu bringen. Aber hey, vielleicht sollten wir zur Entspannung mal beim Yoga Kurs im Lynk & Co Club Düsseldorf mitmachen.
-
Ich hab da inzwischen aufgegeben und Fahre nur noch als Gast mit Android Auto aktiv...
Ich verstehe auch immer noch nicht, warum lynk nicht eine besser Login-methode eingeführt hat (QR-Code z.B.), die Zwingen einen ja gerade dazu auf ein simples Passwort umzusteigen...