Moin DerDirk ☺️
Zum Thema günstiger als Lynk:
Da Lynk CO ja nun 0,20€ pro mehr Kilometer nimmt (wer weiß ob nicht auch der monatliche Betrag in Zukunft 600€ für uns steigt) ist es im Endeffekt günstiger für mich. Die Mehrkilometer sind bei 2k Km bereits 150€ zusätzlich. Wären also 700€ pro Monat. Der BYD Atto 3 knapp 570€. Bei 1000km sogar nur 485€ monatlich.
Die Ausstattung ist würde ich sagen gleich wie beim 01. Es gibt zwei Linien, Comfort und Design. Der Unterschied besteht aber "nur" in Kleinigkeiten, 7,6kw beim Comfort statt 11kw beim Design, die elektrische Heckklappe, sowie ein um 2,5" größeres Display ebenfalls nur beim Design.
Sixt sagt es werden beide Linien ausgeliefert, aber beide wären für mich ok. Die elektrische Heckklappe ist schön, aber für mich nicht die höchste Priorität. Laden ist (bei mir) kein Thema, fahre 110km zur Arbeit, selbst mit 3,6kw würde ich den Wagen jeden Tag wieder voll bekommen.
Versicherung/Selbstbeteiligung ist tatsächlich ein Thema. Man kann das auch wie bei Lynk für 1000€ SB bekommen, kostet dann. aber 45€ mehr im Monat.
Da habe ich mich lieber mit der zusätzlichen Versicherung für 35€ im Jahr von der R+V eingedeckt. Diese hatte vor ein paar Wochen ein netter Nutzer hier gepostet, super Sache.
Es ist etwas anderes, aber trotzdem ein schönes Fahrzeug wie ich finde. Auch wenn ich nur ungerne Wechsel, aber finanziell und vor allem vom Service schon attraktiv.
Zusätzlich habe ich noch gute Gegebenheiten für den Stromer, wir haben eine Brennstoffzelle Heizung, sowie eine kleine PV. Damit ist es für mich auch ökonomisch ein Vorteil.
Aber das ich zurück komme ist nicht ausgeschlossen.
LG Henrik