Beiträge von HenryCraspl
-
-
Moin,
Ja genau, es gibt hier scheinbar auch keinen Pfeilstab mehr, nur die elektronische Anzeige Möglichkeit. Kannte ich aber auch von den neueren Volvo's so. Was soll's, Hauptsache der Wagen meckert wenn es fehlt...
LG
-
-
Also bei mir ganz klar der B Modus, merkbar aber auch sehbar auf der Energie Verbrauch Anzeige.
-
Hallo nochmal.
Das kannst Du am Schalthebel einstellen, wenn Du einen weiter nach hinten stellst, kommst Du von D auf B. Den Schalter für Fahrmodus brauchst du dafür nicht umstellen.
Kannst Du ja Mal ausprobieren bei Gelegenheit. Ich kam auch erst nach ein paar Wochen dahinter, als ich unbeabsichtigt zu weit geschaltet habe.
LG Henrik
-
Moin Sventek!
Fährst Du im Modus "D" oder "B"?
Ich fahre immer im Modus B, da er dort stärker die Energie zurückgewinnt, daher kommt mir das schon bekannt vor. Dort nimmt der Wagen mehr die Rückgewinnung, egal ob Bremen oder nur vom Gas nehmen, wahr.
Wenn Du aber im Modus D fährst, ist es eher nur ein sehr leichtes Rekuperieren, was man nicht so merkt/stark merken sollte.
Vielleicht hilft Dir das schon??
LG Henrik
-
Moin zusammen.
Meine Werte sind auch ähnlich zu Helg-Adm und EaX131, im Schnitt 6,3-7,8 L. E10 (bei leerem Akku), Überland und Autobahn Fahrten.
In der Stadt kann ich keine Angaben zu machen.
LG Henrik
-
Update:
Bei mir geht es seit heute Nacht auch wieder.
LG
-
Moin
Ich kann das Problem mit dem nicht aktualisieren seit dem 06.05.22 ebenso bestätigen. Standort stimmt nur, weil das Auto die letzte Woche auf dem Hof stand. Kraftstoff und Batterieanzeige stimmen daher auch nicht, lade den 01 aber auch an einer Wallbox, von daher unproblematisch.
Heute ne Runde zur Arbeit gefahren, Reichweite wie immer, im Auto selbst keine Probleme. Auch die Steuerung Lüftung, auf und zu schließen etc funktionieren einwandfrei. (über die App)
Also wie hier vermutet, denke ich auch das es am Server liegt... Nicht schön, aber auch nicht überlebenswichtig
LG Henrik
-
Moin zusammen.
Ich habe mein Lynk auch dauerhaft zur Verfügung gestellt, zwei Tage nach der Abholung Ende Dezember aktiviert.
Bisher 1-2 anfragen im Monat erhalten, hat alles gut geklappt. Nur die Zahlung dauern ewig, habe letzten Monat die Rechnung dazu vom Januar erhalten...
Das Problem mit dem nicht melden von Anfragen ist mir auch bekannt, ich selbst habe dadurch auch zwei nicht mitbekommen...
Ich rufe manuell Zwei Mal am Tag die App dafür ab, ist blöd aber momentan wohl noch nicht anders lösbar. Und ist jetzt turnusmäßig drin, einmal morgens und abends schauen.
LG aus der Lüneburger Heide
Henrik