Beiträge von HenryCraspl

    Moin Martin.


    Ich arbeite die Punkte einmal ab:


    - Bei mehr Als 10 Mal Verleihen nur ein einziges Mal ein leicht verdrecktes Auto (Sand / Blätter im Innenraum) zurückbekommen.

    Außen immer alles in Ordnung oder sogar frisch gewaschen gewesen.


    - Ja, Strom wird nicht abgerechnet und soll in den entsprechenden Preisen selbst berücksichtigt werden. Wenn man dann die 5€ für volle Ladung rechnet, müsste man ja 10€ die Stunde nehmen, ich lasse es trotzdem bei dem Preis, die Masse macht mehr als wenn keiner kommt bei den schon höheren Preisen und ggf Konkurrenz. (Klar, an der Ladesäule sind es andere Preise...)

    Ich mache es so, wenn es nur stundenweise ist, lade ich den Wagen immer zu 50% - 75% auf. Wenn es Tage oder mehr sind dann komplett voll.


    - Gegenstände packe ich nicht viel raus, persönliches eben, alles was man sich "teilen" kann bzw wenn es weg ist nicht so ärgerlich, lass ich drin. Eigentlich genau die gleichen wie bei dir angesprochenen Dinge, auch hier noch keinen negativen Erfahrungen gehabt.


    -Ich Teile bzw biete das Sharing für alle an, ich habe drei Mal an Freunde und Familie verliehen (weil diese nicht bei mir Wohnen wegen der Versicherung 😀), aber die große Mehrzahl an Unbekannte.

    Trotzdem wie gesagt so gut wie keine Probleme gehabt bisher.


    - Ja, trotz der Fotos (die ja auch je nach Rückgabe nicht Aussagekräftg sind) mach ich meinen Rundgang nochmal und schaue auch den Innenraum am nächsten Tag (je nach Licht Verhältnissen) an. Kleine Schäden ist wieder Schwierig zu sagen, ich hatte nur ein einziges Mal, wie bei dem Fall mit dem dreckigen Innenraum, eine kaputte Felge und kleine Kratzer an der Stoßstange hinten, sowie an der Fahrertür. Alles gemeldet und dokumentiert, läuft alles über Lynk. Auf jeden Fall zeitnah melden, bei mir kam der Wagen 23:30 Uhr wieder und ich habe es gleich morgens geprüft und 09:00 Uhr telefonisch dem Kundenservice mitgeteilt.

    Bei großen Schäden ist das Verfahren ja gleich. Fotos sind übrigens in der App nur von außen gefordert, daher mache ich vor der Abgabe welche wie ich es "Bereitgestellt" habe.



    Dann noch zu @SunnySideUp Beitrag;

    Ja genau, das mit den 100€ Kaution oder Sicherheitsleistung ist genau richtig erklärt. Zum Beispiel wird davon aber auch der Kraftstoff, der nicht nachgetankt wurde, abgerechnet.😎



    Allgemein noch was dazu:

    Bei Schäden durch Carsharing Nutzung / den Benutzer ist die SB doppelt so hoch. Allerdings für uns keinen Cent. Hab ich hier schon öfter gehört, dass der Verleiher auch was zahlen muss, stimmt aber nicht!👍


    LG Henrik

    Moin!

    Wenn es der an dem schwarzen großen Gehäuse der Windschutzscheibe ist, dann wird es der Speicherkarten Platz für die Journey Kamera sein. Gibt es auch bei der "ersten" Generation. 😀


    Stand hier auch Mal irgendwo im Forum... 👍


    LG

    Moin zusammen


    Mein Rückgabetermin ist auch nächsten Monat, geplant 19.10.2022

    Ich berichte dann ebenfalls, bin auch ziemlich im Km Limit geblieben... 😀

    Bekomme vorher einen anderen 01 My2022 😱 (dann ohne AHK).


    Es wurde hier schon Mal erwähnt, dass bei YouTube einer einen Lynk für 3 Monate hatte, die Rückgabe verlief laut Ihm ohne Probleme oder extra kosten.


    Link

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    Bin auch betroffen, Antwort vom support:

    Uns sind diese diversen Konnektivitätsprobleme bewusst, unsere Entwickler arbeiten hart daran diese zu lösen.

    Das car-sharing sollte ab Heute in Deutschland wieder funktionieren. Die monatliche Gebühr wird für das Mobilitätskonzept bezahlt, sprich wir garantieren dass du immer ein Auto zur Verfügung hast, auch wenn dein Lynk & Co in der Werkstatt sitzt.

    Die ganzen Features drumherum sind noch in der Betaphase.

    :(

    Moin

    Also im Prinzip wieder eine serielle Antwort für alle mit dem typischen wir arbeiten hart an der Lösung, geben ihr bestes. Ich denke mir dann, ist eben immernoch ein Startup, aber im Endeffekt trotzdem irgendwie nicht befriedigend. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald funktioniert!

    Wie hier schon oft gesagt, man will nicht wissen oder sich falsche Hoffnungen machen, wenn das Auto wirklich Mal in die Werkstatt muss und kein Auto sofort da ist. 🙄

    Ich habe noch eine. MJ21, habe ich wohl Glück im Unglück. Hab nichts zu meckern.


    Das mit dem Carsharing stimmt allerdings, funktioniert einwandfrei wieder. Hab heute schon testen können.👍


    LG

    Moin

    Zum kündigen vom Abo Auto.

    Du kannst bei Lynk Co auf deinen Seiten den Reiter "Details zur Mitgliedschaft" auswählen. Nach ganz unten scrollen, dann steht dort Abo beenden. Auf einer weiteren Seite gibst du dann noch Daten ein und das Datum, wann du es abgeben willst. Abschicken und fertig.


    LG

    Die Kilometer kann man je nach Bedarf sicher anpassen. Der Wagen sieht auch ganz interessant aus und die Berichte sind auch positiv, ist allerdings ein vollelektrischer. Für den ein oder anderen, wird das sicher was sein um elektrisch noch weiter zu fahren. Für andere jedoch ist ein Hybrid eher zu bevorzugen, für mich zum Beispiel.😀

    Moin zusammen.


    Zum Thema kaufen der 01. Habe heute drei neue Anzeigen von Lynk&co bei Kleinanzeigen gefunden. Von einem Autohaus Hedtke im Raum Darmstadt. Ich weiß es ja nicht, aber ich vermute, dass dieses AH die Autos von Lynk & Co mit wenigen KM verkauft, die im Abo gewesen sein könnten.

    Interessant ist der etwas günstigere Preise für die jeweilige Km Leistung.


    Werfe das Mal einfach hier ein, Bild anbei. Screenshot_20220819-154948.png

    LG