Moin Martin.
Ich arbeite die Punkte einmal ab:
- Bei mehr Als 10 Mal Verleihen nur ein einziges Mal ein leicht verdrecktes Auto (Sand / Blätter im Innenraum) zurückbekommen.
Außen immer alles in Ordnung oder sogar frisch gewaschen gewesen.
- Ja, Strom wird nicht abgerechnet und soll in den entsprechenden Preisen selbst berücksichtigt werden. Wenn man dann die 5€ für volle Ladung rechnet, müsste man ja 10€ die Stunde nehmen, ich lasse es trotzdem bei dem Preis, die Masse macht mehr als wenn keiner kommt bei den schon höheren Preisen und ggf Konkurrenz. (Klar, an der Ladesäule sind es andere Preise...)
Ich mache es so, wenn es nur stundenweise ist, lade ich den Wagen immer zu 50% - 75% auf. Wenn es Tage oder mehr sind dann komplett voll.
- Gegenstände packe ich nicht viel raus, persönliches eben, alles was man sich "teilen" kann bzw wenn es weg ist nicht so ärgerlich, lass ich drin. Eigentlich genau die gleichen wie bei dir angesprochenen Dinge, auch hier noch keinen negativen Erfahrungen gehabt.
-Ich Teile bzw biete das Sharing für alle an, ich habe drei Mal an Freunde und Familie verliehen (weil diese nicht bei mir Wohnen wegen der Versicherung 😀), aber die große Mehrzahl an Unbekannte.
Trotzdem wie gesagt so gut wie keine Probleme gehabt bisher.
- Ja, trotz der Fotos (die ja auch je nach Rückgabe nicht Aussagekräftg sind) mach ich meinen Rundgang nochmal und schaue auch den Innenraum am nächsten Tag (je nach Licht Verhältnissen) an. Kleine Schäden ist wieder Schwierig zu sagen, ich hatte nur ein einziges Mal, wie bei dem Fall mit dem dreckigen Innenraum, eine kaputte Felge und kleine Kratzer an der Stoßstange hinten, sowie an der Fahrertür. Alles gemeldet und dokumentiert, läuft alles über Lynk. Auf jeden Fall zeitnah melden, bei mir kam der Wagen 23:30 Uhr wieder und ich habe es gleich morgens geprüft und 09:00 Uhr telefonisch dem Kundenservice mitgeteilt.
Bei großen Schäden ist das Verfahren ja gleich. Fotos sind übrigens in der App nur von außen gefordert, daher mache ich vor der Abgabe welche wie ich es "Bereitgestellt" habe.
Dann noch zu @SunnySideUp Beitrag;
Ja genau, das mit den 100€ Kaution oder Sicherheitsleistung ist genau richtig erklärt. Zum Beispiel wird davon aber auch der Kraftstoff, der nicht nachgetankt wurde, abgerechnet.😎
Allgemein noch was dazu:
Bei Schäden durch Carsharing Nutzung / den Benutzer ist die SB doppelt so hoch. Allerdings für uns keinen Cent. Hab ich hier schon öfter gehört, dass der Verleiher auch was zahlen muss, stimmt aber nicht!👍
LG Henrik