Beiträge von HenryCraspl

    Moin.

    So ein Mist. Naja wahrscheinlich Berufen die sich auf das Übergabeprotokoll und die Unterschrift, dass zwei Schlüssel und Transponder übernommen wurde. Wie die Geld machen wissen die am besten.

    Am besten gleich einem Anwalt übergeben. Die werden das nach einer bestimmten Frist einer Inkasso Firma übergeben.


    Habe das ja auch alles durch mit denen, das wird dauern...


    LG Henrik

    Ich hatte Glücklicherweise vor einen Jahr eine Verkehrsrechtsschutz abgeschlossen bei der ARAG, dort war Mietwagen und ähnliches auch mit drin. (Kann ich hiermit nur empfehlen so eine Versicherung, zumindest bei Verkehr ist die ja auch nicht so teuer).

    Somit konnte ich das über die laufen lassen. Diese haben mir eine Kanzlei vermittelt, die sich gut gekümmert hat. Die Entfernung war kein Problem. Die gute Frau aus Sinzig musste ja auch nur drei schreiben erstellen, also müsste sich Geldlich auch im Rahmen halten.


    Mein privater Verkehrsrecht Anwalt hatte 2021 für die Erstberatung, Prüfung und ein ausführliches Schreiben in einer ähnlichen Sache 195€ genommen.

    Moin zusammen,


    Melde mich wie versprochen nochmal zurück. Lynk&CO hat mir Anfang-Mitte Mai eine Rechnung über verursachte Schäden durch starke Abnutzung in Höhe von 3590€ in Rechnung gestellt.

    Also nichts mit den 30 Tagen, sondern knapp 50 Tage nach der Rückgabe.

    Ich kürze es mal etwas ab. Habe natürlich nicht bezahlt und Mails geschrieben.Keine Antworten, kein Gutachten, nichts wie immer ebend...

    Nach zwei Wochen wurde dann Mal still und heimlich das aussagekräftige" Gutachten " online hinterlegt. Nach sechs Wochen ohne Zahlung wurde ein Inkasso Unternehmen angedroht. Ich habe daraufhin eine Kanzlei eingeschaltet. Kurze Zeit später nach dem Ersten Schreiben der Anwältin kam dann auch ein Brief des Inkasso Unternehmens. Dieses wurde jedoch von der Anwältin informiert, dass die Forderungen unberechtigt sind. Das Inkassounternehmen sagte daraufhin zu, den Fall zu pausieren, bis der Auftraggeber (L&C) sich dazu geäußert hat. Danach erstmal wieder Wochen lang Stille.

    Heute dann, ohh Wunder, einen Mail von L&C mit dem Einstellen der Forderung/Stornierung.


    Anbei mal ein paar Bilder.

    Wollte euch das nicht vorenthalten, lasst euch nicht von denen veräppeln. 8)

    Die sind sowas von am Ars... , da versuchen die so noch Geld zu machen mit irgendwelchen Erfundenen Schäden. Von den Wucherpreisen, die gewürfelt wurden als Schadenssumme, ganz abzusehen ;)

    Ich gehe davon aus, dass die das nur so genau nachgeschaut haben, weil die Sauer über die Kündigung waren (nach fast 2,5Jahren). Das mit den KM nach berechnen kriegen die übrigens nicht hin, da können die nicht Rechnen (Gut für uns Nutzer)... :D


    LG Henrik

    Katastrophe...


    Die sind einfach resistent und es ist denen scheiß egal scheinbar.

    Ich warte seit Wochen auf eine Antwort wegen der Rückgabe im März (Dazu mache ich aber nochmal einen Eintrag separat, sobald das in trockenen Tüchern ist.), bis heute kam nur ein paar Mal, wir geben es weiter, haben viele Fälle momentanen. Wir melden uns schnellstmöglich. Jedes Mal aber nur auf Nachfrage mit einer neuen Mail, sonst kommt nichts ...

    DerDirk

    Das stimmt mit den Mehrkosten bei Sixt, kommt aber auch auf das Auto an. Ich habe z.B den BYD Atto im Abo mit 2000km für 569€ Monatlich ergattert.

    Dort wird auch monatlich der km abgefragt und abgerechnet, bis zum vorletzten Tag kann man dort noch km dazu oder abbuchen.

    Bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen keine Probleme bis jetzt. Reichweite passt bei mir auch, 300km kommt man damit im Normalfall immer, geht natürlich auch mehr je nach Fahrweise...

    Moin

    Kann ich nur bestätigen.


    Bin auch umgestiegen. Habe seit Februar ein Aboauto von Sixt. Dort sind die Preise des Fahrzeuges fest, man kann Kilometerpaket dazubuchen, sowie auch Fahrer jeden Monat zu- bzw wieder abbuchen. Und das wichtigste, der Service stimmt auf jeden Fall.

    Wenn es Mal was mit dem Fahrzeug gibt, kommen die von Hamburg zu mir mit einem andern Wagen, den ich dann auch behalte. Der andere wird gar nicht mehr zurück getauscht.


    LG

    Das stimmt, aber damit würde man das Geld "sparen" / wiederholen was Dir zusteht.

    Letztes Jahr wurde zwei Mal der Betrag in einem Monat abgebucht, es hieß aber es sei nur einer gewesen laut Lynk Finanzabteilung... Da ging ich so vor mit der Sperrung der Kreditkarte.

    Und erst vor kurzem wurden mir ein Monat zu viel abgebucht, obwohl das Auto schon weg war, da habe ich das dann so gemacht mit der Lastschrift beim Konto.


    Ich würde es versuchen, bzw vielleicht einfach machen.

    Denn gutschreiben werden die Dir nie auch nur einen Cent, ist meine Erfahrung. ;)

    LG Henrik