Hallo!
In mein 01, die Internet/ Kommunikation (2G/3G/4G) hat nie funktioniert !!!! (Auto neu 2022, Mai ).
X-mal angerufen und geschrieben, 1 mail in Werkstatt (sw update), dann y mal angerufen und geschrieben : Problem ist immer da !!
BG
F
Hallo!
In mein 01, die Internet/ Kommunikation (2G/3G/4G) hat nie funktioniert !!!! (Auto neu 2022, Mai ).
X-mal angerufen und geschrieben, 1 mail in Werkstatt (sw update), dann y mal angerufen und geschrieben : Problem ist immer da !!
BG
F
Alles anzeigenGuten Morgen,
wenn ich dich recht verstehe, kannst du auch nicht die App auf dem Handy benutzen?
Da das ja ein gravierender Fehler ist, würde ich folgender maßen vorgehen:
Einschreiben an Lynk&Co, den Fehler schildern, dass es sich um eine gravierende Einschränkung handelt und die monatliche Zahlung um 100€ kürzen bis der Fehler behoben ist.
Wenn sie den Fehler nicht beheben können, dann sollen sie doch einfach mit der nächsten Lieferung dein Auto tauschen!
hallo!
Ich habe an LC geschrieben und auch angerufen!
Ich habe ein Antwort bekommen: ich bekomme kein Geld zurück oder Rabatt für zukünftige Raten, aber 250km in Monat extra. Besser als nicht aber immerhin ich bin nicht zufrieden mit diese problem. Die Frage ist: wenn man hat ein ernsthaft Problem, was passiert? Wenn sie können nicht reparieren so ein Problem!
PS. Von Auto tauschen kein wort!
Grüße aus München
hallo!
mir es ist auch schon passiert ein paar mal, ins besonderes wann das Auto hat mein id/Schlüssel nicht automatisch erkannt!
Was ich finde blöd das man kann nicht die Software Version irgendwo lesen!
Ich habe mit LC hotline angerufen und sie haben keine Ahnung!
PS. Mein Problem mit die Telematik (interne gsm modem funktioniert nicht seit ich habe das Auto bekommen! ) war und ist noch nicht repariert!
hallo!
Meine Meinung und Erfahrung: ich habe die 01 seit Anfang Mai, ich bin schon mehr als 8500km gefahren!
2 lange Reisen (ps. ich wohne in München) nach: Nord Deutschland, Italien (Toscana).
Bald wieder Italien.
Gott sei Dank die extra km sind mit 15cent gerechnet (als beispiel l2d ist teuerer). aber immerhin ich muss rechnen in durschnit bis jetzt 150-170€ monatlich mehr (bis September) und dann ab September noch die 50€ extra dazu!
Das Auto fährt sehr gut, schade für die km Paket zu niedrig! Mindestens für Leute wie ich das fahren Langstrecken und nicht nur einkaufen Fahrten in pur elektrisch.
Grüße
Guten morgen
Bei mir, leider 4G nie gesehen/ gehabt! Mein Auto hat Modem/ com Probleme seit ich habe das Auto bekommen ( Ende April) und Lynk / volvo hat nie geschafft zu fixieren! Wirklich toll!
witzige email von lynk: ein Team in sweden ist dabei zu analysieren diese problem! wow! Vielleicht sie haben das problem schon weitergeleitet an ein Team bei NASA 🤐
ich habe ofter angerufen, no comment!
So geht einfach nicht, schade, ich mag allgemein das Auto!
ich wünsche viell Glück ! meine 01 schafft noch nicht zu kommunizieren! 🤐
Guten Abend!
Heute Abend, schon wieder Gassi gehen mit meine 01 zu suchen ein bisschen Strom! Und schon wieder viele Ladestationen das funktionieren nicht!
SWM München, ganz einfach eine Katastrophe!
sorry, aber wenn Elektromobilitat ist nur für Leute das können sich eine eigene Haus mit Garage und Steckdose, dann ich werde gerne bald wieder zurück auf meine (autoabo) Skoda Octavia diesel! (tolles Auto, tolles Motor, und fast 1000km mit eine volltank! ).
Danke SWM!
sorry aber ich bin ein bisschen genervt!
LG aus München
Alles anzeigenHi Frank,
hast Du einen Ansprechpartner bei Volvo München?
Bei mir ist der Heckscheibenwischer in einer Waschstrasse abgegangen - also der ganze Arm. Und leider irgendwo zwischen die Rollen der Anlage gekommen und von da in den Müll.
Leider ist es bei Lynk ein mittleres Drama, einen Ersatz zu bekommen.
Ein Volvo Wischer (also weder CX40 oder XC60 noch C...) passt leider nicht - es ist ein Lynk Wischer...
Ich würde gerne einen kaufen (die Waschanlage zahlt) - wenn Lynk das macht dann habe ich den gefühlt erst ein 3 Monaten oder 2023
Die nehmen den Wagen dafür in die Werkstatt. Aber wenn nach bisher 2 Wochen noch nicht einmal ein Abholtermin zustande kommt dann gestaltet sich so etwas halt schwer.
Ich hoffe nicht das schon einmal jemand eine Panne mit dem Lynk hatte. Wenn der Service da genauso "schnell" geht dann hoffe, daß alle den Lynk als mindestens Zweit- oder Drittwagen haben
Lieben Gruß
Hallo Donald
ich war bei Volvo in München, nach eine schnelle Anruf an Lynk-Co und Sie haben sehr schnell organiziert eine Werkstatt besuch direkt (ich hatte Zeit und ich habe sofort ja gesagt!).. Leider in mein fall, nach SW update, ich hatte/habe immer noch diese Com problem! keine Netz (4G etc.) und keine Internet in Auto (ps: ich kann meine auto auch nicht in App sehen weil hat keine verbindung mit der Lynk Server etc ).
Für dein problem: du kanst Lynk probieren zu anrufen und fragen oder ganz einfach ruft Volvo (Götheplatz)
Ich habe leider keine direkte Ansprechpartner bei Volvo.
Viele Grüße
Hallo !
weis jemand wo ist die Simkarte slot versteckt ?
in volvo xc40 ist in kofferaum.
Danke
Grüße