Beiträge von ..TRON..

Als ich mir den 01 gekauft habe, habe ich bereits intensiv nach Ersatzteilen Ausschau gehalten, weil ich von Berufs wegen auch alles am Auto selbst repariere . Allerdings habe ich nach wie vor keinen "aktiven" Markt für Verbrauchs- und Ersatzteile für den Lynk & Co 01 gefunden. Da ich den seit Juni 24 fahre bedeutet das ziemlich sicher: Da wird nix aufgebaut.

Fahr lieber gleich zum Volvo, so sie das Fahrzeug kennen, haben die ihre Quellen. Stell dich auf Zeiten ein ...

Im Prinzip MÜSSTEN die Ersatzteile vom XC40 passen, werden teilweise als Ersatz angepriesen. Müsste man probieren?

Ich habe kein IOS basiertes Gerät, aber in deinem Fall geht das nicht mit Diesem Adapter. Da brauchst du Apple Carplay Anbindung. Empfehle dir hier den Astrobrights. Darf man hier eigentlich links einbringen? Will keine Werbung machen aber am einfachsten ist hier die Verlinkung.

Astrobrights Carplay Adapter

Mit dem müsste das funktionieren, da er, so wie ich das verstanden habe, sogar bis in die Lenkradbedienung vorstößt. USB-C Adapter ist dabei.

Solltet ihr da noch keine Lösung gefunden haben, kann ich euch den "Sixriver Carplay Wireless Adapter" nahelegen, hat bei mir das Problem gelöst. Bluetooth im Radio deaktivieren, Adapter in der Mittelkonsole an den USB C Anschluss stecken, Smartphone mit dem Adapter verbinden, im Radio wird USB aktiviert und die Verbindung ist stabil.

Medien und Telefonieren ohne Probleme seit dem. Gekauft hab ich´s als Angebot auf der Amazonas Webseite ;)