Beiträge von ..TRON..

Ich hab einen 2023er und fahre den, so lange es geht. Ich mag das Auto ja, 1800 KG Zugkraft ist Weltklasse für einen Hybrid, hätt er nur nicht so einen kleinen Tank. Der trinkt locker 11 Liter, wenn du so eine Schrankwand hinter dir herziehst und somit hälst du alle 300 Kilometer zum Tanken!

Nur krieg ich schon ne Gänsehaut, wenn ich dran denke, dass da mal was kaputt geht, oder Verschleißteile zu tauschen sind (siehe Forum Bremsenteile) . Ich bin Automobilmechaniker und auch ich werde da nicht alles selbst machen können. Bin schon auf die Reaktion gespannt, wenn ich das erste Mal bei meinem Volvo-Händler

um die Ecke auf den Hof fahre ...

... und da fängt das Missmanagement auch schon an : Ersatzteile! Man hat seitens der Chinesen leider den Ersatzteilmarkt für die Fahrzeuge vernachlässigt und das spricht sich nun mal irgendwann rum. Dazu fragt sich jeder Interessent, warum ein 46.000 € Auto nach 1 Jahr nur noch 28.000 € kostet beim Händler und auch hier ist die Antwort einfach: Teure Versicherung, wieder keine Ersatzteile oder Schadens-Management ( Auto von Freunden steht seit 4 Wochen beim Volvo Händler und die kriegen a:) Keine Ersatzteile und b:) kriegen sie nicht raus, was der Fehler ist) weil´s einfach keine Dokumentationen über die Autos gibt. Nachgefragt beim "Lynk&Co -Support" , wenn man ihn so nennen darf, wenden sie sich an den nächsten Vertragspartner und der ist in meinem Fall 140 Kilometer entfernt, mit einem Werkstattleiter, der nur noch jeden 2. Montag im Monat arbeitet.

Wer DAS hört beim Schnacken und Grillen, der kauft keinen Lynk & Co. !

Moin,