Ich hab jetzt schon ein paar Mal erlebt, dass die Innenraumlüftung bei längerer AB-Fahrt (Verbrenner-Modus, nach ca. 2 Stunden) auf einmal auf höchster Stufe loslegt, obwohl Klima und Lüftung auf "off" stehen. Das geht dann ca. 10 Minuten so und lässt sich auch nicht ausschalten. Keine Ahnung, woran das liegt...
Beiträge von Wildcard
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Habe die Mail gestern auch bekommen. 550,- ab 1. September.
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Bei mir funktioniert's seit heute mittag wieder, sowohl Batterieanzeige als auch Standort.
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Das Problem habe ich auch. Seit Freitag aktualisiert die App nicht mehr.
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Bei mir sind M+S Reifen drauf. Ich habe auch bislang keinen Termin für einen Wechsel auf Sommerreifen bekommen.
Wahrscheinlich sollen die M+S Reifen als Ganzjahresreifen dienen? Hat sonst jemand ebenfalls M+S Reifen drauf?
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Hallo,
die Daten sind bislang vom Bordcomputer, noch nicht selbst kalkuliert.
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Ich staune über die Werte, die hier geschrieben werden... ich fahre meinen PHEV jetzt seit etwas über einem Monat, und erreiche diese Werte leider nicht.
Rein elektrisch komme ich zwar auch auf eine Reichweite zwischen 40 und 60km. Aber der Verbrauch bei leerer Batterie scheint mir ziemlich hoch:
Ich fahre jeden Tag 12km zur Arbeit und abends wieder 12km zurück. Die Strecke ist im Stadtverkehr in Berlin, aber relativ flüssig ohne Stau, und beinhaltet auch 5km auf der Stadtautobahn (80 km/h).
Diese Strecke fahre ich oft auch mit leerer Batterie, weil ich nicht allzu oft laden kann.
Dabei komme ich aber nicht unter 8ltr/100km, eher auf 8,5 (Hybrid-Modus, Klima aus, nur Heizung an und Lüftung nur auf Stufe 1). Ich fahre wirklich defensiv, keine Sprints, keine Kavalierstarts. Besonders erschreckt mich der Blick auf die Momentan-Verbrauchsanzeige: Selbst auf der Stadtautobahnstrecke (konstant 80km/h, keine Steigung, einfach nur konstant mit 80 km/h geradeaus) zeigt die immer 10-12ltr an. Kann das normal sein?
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