Beiträge von skysurf

Moin Tron, vielen Dank für deine Antwort.

Bei Volvo hatte ich zwischenzeitlich bereits nachgefragt. In deren System waren auch nur die Bremsbeläge und Scheiben "für 18 Zoll" aufgeführt. Er war selber etwas ratlos. Und diese Teile sollten nur für die Vorderachse 550,-- kosten. Äh... Nein.....

Er sagte auch, dass der 01 die Bremse vom XC40 hätte. Da haben die meisten Motorisierungen auch die Beläge mit 140,6 Breite. Also die falschen. Ich habe eine Motorisierung gefunden, die eine Breite von 180 hat. Das könnte passen (so genau hatte ich meine nicht gemessen. Nur ganz grob). Allerdings haben die die falsche Aufnahme für den Bremssattel. Die verbauten haben die Nase in der Mitte und die 180er im Netz haben die Aufnahme (in Hammerform) an der Oberseite. Wird also auch nicht passen.

Ich bin da noch recht ratlos........

Die Bremsscheibe dürfte auch einen größeren Durchmesser haben, als deine oben verlinkte. Ganz grob im verbauten Zustand gemessen: ca 350mm Durchmesser.

VG

Hallo zusammen,

ich habe mit den 01 PHEV gekauft und würde jetzt gern die Bremsen vorn einmal neu machen.

Wenn ich mit der HSN und TSN suche, bekomme ich für die Beläge immer eine Breite von 140,6 vorgegeben.

Diese hatte ich auch bestellt und musste feststellen, dass die Originalen eine Breite (von Nase zu Nase) von 170,x haben.

Nur kann ich diese nirgends finden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, welche ich hier bestellen muss?

Wenn jemand hat, auch gern die Info, welche Bremsscheibe verbaut ist. Auch hier kann ich nichts definitives finden.

Wenn nichts hilft, fahre ich sonst zum Volvo Händler.

Vielen Dank und viele Grüße