Beiträge von Andre

    @ Andre: "

    ... Das zum Thema: Nichts auf einem Smartphone oder Tablet unterschreiben. Somit wurde die ZUSTANDSBESICHTIGUNG in die Hände des Vermieters übertragen. ..."

    heißt dann was genau?

    Ich habe das Auto selbst protokolliert, die Fahrerin hat das Auto protokolliert; ich habe das Protokoll unterschrieben und eine Bestätigung der Rückgabe erhalten. Dass sich der Eigentümer das Auto selbst nochmal anschaut ist mE normal; das ist bei jedem Leasingfzg. das gleiche, dass da nochmal ein Gutachter vom Leasinggeber darüber schaut. Ob ich die Rückgabe auf Papier in Steinplatten oder Online bestätige sehe ich keinen Unterschied.

    Freue mich auf Erklärung

    Wenn 'keine Schäden' im Protokoll stehen würde, alles wäre iO.

    Wenn das SELBSTGUTACHTEN bei der Übergabe protokolliert wurde und akzeptiert, alles iO

    Es wurden aber, O-Text, Tank usw. unterschrieben.

    Wahrscheinlich würde auch die Anzahl der Schlüssel + Transponder nicht registriert.

    Nun kann der Vermieter handeln wie er es für richtig hält. Noch einmal: Viel Glück.

    @ Andre: "

    ... Das zum Thema: Nichts auf einem Smartphone oder Tablet unterschreiben. Somit wurde die ZUSTANDSBESICHTIGUNG in die Hände des Vermieters übertragen. ..."

    heißt dann was genau?

    Ich habe das Auto selbst protokolliert, die Fahrerin hat das Auto protokolliert; ich habe das Protokoll unterschrieben und eine Bestätigung der Rückgabe erhalten. Dass sich der Eigentümer das Auto selbst nochmal anschaut ist mE normal; das ist bei jedem Leasingfzg. das gleiche, dass da nochmal ein Gutachter vom Leasinggeber darüber schaut. Ob ich die Rückgabe auf Papier in Steinplatten oder Online bestätige sehe ich keinen Unterschied.

    Freue mich auf Erklärung


    Das zum Thema: Nichts auf einem Smartphone oder Tablet unterschreiben. Somit wurde die ZUSTANDSBESICHTIGUNG in die Hände des Vermieters übertragen. Viel Spaß






    Tipp?: Direkt von der 12V Batterie aus ein separat abgesichertes Pluskabel zur Anschlussdose legen/lassen. (Dauerplus für einen Wohnanhänger).

    Ich berichte mal über meine Fahrzeugrückgabe:


    Gestern um 13:00 Uhr per Telefon gekündigt. Freundlicher Mitarbeiter. Bestätigung per Email um 13:08 Uhr. Freundlicher Anruf von Lynk um 14:18 Uhr zur Abstimmung des Abholtermins. Bestätigung des Abholtermins per Mail um 14:26 Uhr. Termin zur Abholung 5.2.25, 10-11 Uhr. Vertragsende am 6.2.25. Update folgt.

    Tipp: NICHTS AUF DEM SMARTPHONE/TABLET UNTERSCHREIBEN! Das Personal hat alles in Papierform dabei. Bei vielen Abonnenten kamen Monate später Forderungen.

    Hallo und danke für die Aufnahme. Ich habe mir einen 2021 Lynk 01 Phev erworben. Jetzt fällt mir auf das das Sonnenrollo vom Panoramadach nicht zu geht. Entweder bediene ich es verkehrt oder es ist defekt. Das geht doch normalerweise zu wenn ich den Hebel wo das Schiebedach zu geht einfach nochmal drücke. Danke für eure Hilfe

    Ist die Software aktuell? Schließt auch nicht über den Kontakt (festhalten) am Türgriff?

    Da stimmt im Text alles. Da gibt ein Flop dem anderen die Klinke in die Hand.

    Ich kann jedem nurraten in Erfahrung zu bringen, ob das Fahrzeug für Sharing freigegeben war.

    Jedem Kauf sollte ein Diagramm der AE beiliegen.

    Der fristgerechte Service muss!!! nachvollziehbar sein ( Garantie ).