Und genau das "Würde den jetzt erstmal nicht mehr hergeben" ist der gedankliche Fehler im Konzept von Lynk. Niemand möchte sich so schnell wieder vom Fahrzeug trennen. Dies dürfte auch der Grund sein, warum man vom Erfolg/Anzahl der Bestellungen überrascht wurde. Offensichtlich ist man davon ausgegangen, dass mehr Fahrzeuge unter den Mitgliedern "rotieren". Aber was in anderen Länder funktionieren mag, gilt noch lange nicht für Deutschland, schon gar nicht im Zusammenhang mit Autos. 😉
Beiträge von Khalico
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Und wenn man bedenkt, dass es sich bei den Zahlen im Januar um gewerbliche Anmeldungen handelt (also vermutlich Abo), haben wir eine ungefähre Größenordnung an neue Abo Bestellungen pro Monat, allein in Deutschland. Hier müssen dann wohl einige Schiffe mehr anlegen um den Bedarf in Europa zeitnah zu decken.
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Kann den Frust nachvollziehen. Habe am 19.02. bestellt und war zuvor auch im Store in München. Prognostizierte Lieferzeit 3 bis 4 Wochen. Auf nochmalige Nachfrage, ob das hinhaut: Ja. Nunmehr bereits sechste Woche und es gibt einfach null Informationen. Da haut vieles einfach nicht hin bei Lynk. Aber was die Lieferzeiten betrifft, haben derzeit viele Abo-Anbieter Schwierigkeiten und der Rest ohnehin. Die Autos sind halt schlicht nicht da. Aber ein transparenter Prozess würde bei Lynk schon helfen.
Frustriert bin ich nicht, ich kann warten. Aber so ganz ohne eine Größenordnung, ist halt weniger hilfreich. Macht halt einen Unterschied ob es 4-7 Wochen (wie immer noch angegeben), oder halt um einiges länger dauert. Klar haben alle Probleme, aber hier könnte Lynk seine Mitglieder entsprechend Proaktiv informieren, und nicht nur auf Nachfragen reagieren. Die Frage ist immer, wie ernst nehme ich meine Kunden, und wie baue ich Vertrauen auf. Ich warte halt noch ein wenig und suche schon einmal nach einer Alternative.
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Anfang März bestellt. Doch… es gibt einige Anbieter die sofort liefern können. VW sogar mit dem ID3 in 2 Wochen. Habe dort schon nachgefragt als Backup
Ich habe am 19.02. bestellt (jetzt 6. Woche) und auch noch keine Info. Hier würde ich mir auch mehr Transparenz wünschen, um ggf. Alternativen prüfen zu können.