Beiträge von Surfcity2024

    Ich glaube übrigens, dass wir die 30€ Erhöhung als Bestandskunden, wieder etwas später kriegen. Die Änderung von 550 auf 600€ habe ich z.B. erst seit diesem Monat.

    Dann hätte es aber doch ziemlich lange gedauert, bis die Erhöhung bei dir angekommen ist, oder?

    Das hat man in der Vergangenheit bei anderen Firmen und in anderen Branchen auch schon erlebt: Meist war kein Geld mehr da...

    Dann würden die Kosten die Einnahmen übersteigen. Kann ich mir eigentlich bei der relativ hohen Monatsrate nicht so richtig vorstellen. Oder die Leute kündigen, weil offenbar kein Service vorhanden ist. Dann stehen die teueren Wagen nur noch rum. Oder wie kann das Defizit sonst entstehen?


    Mal was lustiges:


    "Ein Auto zu haben sollte stressfrei sein. Mit einem Abonnement ist es das: Wir kümmern uns um die Versicherung, Wartung und alles andere, damit dein Auto immer in einem Top-Zustand ist."

    Offenbar scheint überhaupt niemand da zu sein, der sich um irgendwas kümmert. Egal, ob deine Freundin einen Schaden selbst verursacht hat (wohl ein Fall für die Selbstbeteiligung der Vollkasko) oder wie bei mir, wo die gegnerische Versicherung alles bezahlen will, aber nicht kann, weil Lynk nicht reagiert. Null Qualitätsmanagement. Offenbar sind Lynk-Fahrzeuge "Freiwild" für andere, jeder kann reinfahren, mit Konsequenzen muss nicht gerechnet werden.

    Update, sechs Wochen nach dem Unfall:


    Keine Antwort von Lynk hinsichtlich Reparatur sowohl an mich als auch an meinen Anwalt, keinerlei Reaktion. Ich fahre immer noch mit einem verbeulten Auto durch die Gegend, dort wo der Lack abgesplittert ist, hat sich schon Flugrost gebildet.

    Ziffer 16.1 der AGB:


    "Sollte dein Abo Mängel oder Fehler aufweisen, die die Nutzung des Abos beeinträchtigen (in meinem Fall kein neuwertiger Zustand mehr, keine Carsharing-Möglichkeit und ein nicht instand gesetzter Unfallschaden) werden wir, solange die Mängel oder der Fehler nicht auf deinen Fehlgebrauch zurückzuführen ist, das Abo-Auto nach unserer Wahl reparieren oder ersetzen"

    Offenbar lassen sich Beiträge nicht mehr löschen, habe mich versehentlich selbst zitiert, kann es aber nicht mehr löschen.

    Ziffer 16.1 der AGB:


    "Sollte dein Abo Mängel oder Fehler aufweisen, die die Nutzung des Abos beeinträchtigen (in meinem Fall kein neuwertiger Zustand mehr, keine Carsharing-Möglichkeit und ein nicht instand gesetzter Unfallschaden) werden wir, solange die Mängel oder der Fehler nicht auf deinen Fehlgebrauch zurückzuführen ist, das Abo-Auto nach unserer Wahl reparieren oder ersetzen"


    Ja, bitte, gerne, dann mal los, nach fast 6 Wochen, oder?


    Diesen Text musste ich abtippen und von Hand schreiben, weil eine Kopie der AGB nicht möglich ist, denn dann wird nur die weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund kopiert, die wäre hier nicht zu erkennen. Absicht?