Heute möchte ich mal ungefragt meine Meinung zum meinem Fahrzeug erzählen.
In Mai 23 habe ich meinen Führerschein bestanden und habe seitdem tatsächlich viel gefahren. Knapp 17.000 KM (mehrfach nach Schweden und zurück) und hatte auch schon diverse Fahr
Von VE ID 3/4 Pro, bis über BYD ATTO 3, Tesla Model 3, MG4 und nun der LuC01.
Eigentlich bin ich begeisterter E-Auto Fahrer, aber nach den letzten Aktionen, die ich alle erleben durfte, mit diesem Fahrzeugen. Wollte ich nicht mehr rein elektrisch fahren.
Seitdem ich nun den Lynk habe, bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. es ist in meinen Augen, was den Komfort und die Technik angeht einer der besten Fahrzeuge, die ich bis jetzt gefahren bin.
Aber auch dieses Fahrzeug hat seine negativen Seiten, die ich gerne In diesem Beitrag mit euch teilen wollen würde.
1 Motor) ich weiß nicht wieso aber ich habe oft das Problem, dass ich nicht vom Fleck weg komme. Klar kann ich es nicht mit einem E Auto vergleichen, aber teilweise drücke ich aufs Gas und es passiert erst mal mehrere Momente lang nichts was, wenn man mal schnell weg muss echt gefährlich werden kann. Ist der Motor so schlecht oder was ist das Problem?
2 Windgeräusche) Diese kommen nach meinem Gefühl von der rechten Seite hintere Tür, als wenn diese nicht richtig zu ist beziehungsweise beziehungsweise Fenster offen ist. Ich habe das Fahrzeug schon getauscht und es ist auch bei diesem Fahrzeug so also scheint es generell ein Problem Problem zu sein. Ist die Dämmung einfach nur schlecht? Habt ihr da einen Tipp?
3 Scheibenwischer) habt ihr das auch, dass der rechte Scheibenwischer nicht ganz runter geht und dann meistens mit dem kleinen Ruck erst nach unten geht?
4 Scheinwerfer) ich habe das Gefühl, dass es hier Unterschiede gibt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine etwas dunkel sind. Wie findet ihr die Lichthelligkeit? Wenn ich mir so manch anderes Auto angucke, werde ich von deren Scheinwerfer fast erblindet. Ich selbst sehe aber kaum was vor mir. (und ja, sie sind natürlich richtig an.)
5 lade Leistung) also ich verstehe nicht, auch wenn es nur ein kleiner Akku ist, warum man hier nicht die Möglichkeit gegeben hat den Akku schnell zu laden. Dass so ein kleiner Akku 4- 5 Stunden Brauch ist einfach in der heutigen Zeit viel zu langsam.
6 Entriegelung) welche Intelligenz Bestie kam auf die Idee, wenn ich das Auto aufsperren, dass die Ladung beendet wird? Kann man das irgendwie ausschalten, dass er weiter läd?
7 Softwareupdate) da hast du das erste Fahrzeug, was ich habe was in die Werkstatt muss, weil die dort ein Softwareupdate aufspielen müssen. Bei jedem anderen Fahrzeug geht es. OTA per USB aber nein, dieses Fahrzeug muss in die Werkstatt. Was soll dieser Quatsch?
Das sind erst mal die Sachen, die ich gerne loswerden wollte. Eure Meinung würde mich interessieren.
Grüße