Einen schönen guten Morgen,
Dieser Thread ist für mich sehr spannend! Ich muss (Totalschaden) leider ein neues Fahrzeug kaufen und habe mich optisch und preislich in die 2-3 Jahre alten 01s verguckt.
Ich habe aber große Sorgen, was das Thema Service und Werkstatt angeht. Meine Autos fahre ich immer 6-8 Jahre (damit sind sie beim Verkauf um die 10 Jahre) und ziehe die auf 150.000km hoch. Nun hat mir ATU schon gesagt, dass sie das Auto nicht reparieren oder warten können. Ein schlechtes Zeichen für die Zukunft.
Also meine Sorge: was mach ich mit dem Wagen in ein paar Jahren (oder heute schon) wenn der mal was hat oder gewartet werden muss? Ich hatte mal einen Chrysler Crossfire der brauchte eine neue Feder - Chrysler meine es ist ein Daimler und Daimler meinte es sei ein Chrysler. Niemand bekam diese Feder rangeholt… bei einem Auto von 30.000€ möchte ich nicht überall betteln gehen, dass mir jemand hilft oder auf den einen Händler angewiesen sein, der jeden Preis ausrufen kann.
Das gleiche gilt für den Wiederverkaufswert - wird jemand die Autos in einigen Jahren haben wollen? Mallorca ist z.B. voll davon - am Ende haben wir hier so ein beliebtes Auto wie diesen „Rexton“
Wie seht ihr das? Macht sich hier noch jemand solche Gedanken?