Update, Montag. 15.07., 14:40:
- Der Lynk steht in einer Werkstatt in Ahrensburg statt in Sasel (beides weit, also egal...). Der Schlüssel ist aufgetaucht, aber kein Mitarbeiter verfügbar, der mit dem Auto bzw. an der Batterie arbeiten darf. Was nun wann passiert und ob überhaupt, weiß keiner. Wenn die Batterie kaputt ist, geht wohl nix mehr und in der Theorie sollten wir einen neuen Wagen bekommen.
- Zwischenzeitlich hatten wir einen Mietwagen, den wir heute wieder abgeben mussten. Angeblich soll es im Anschluss einen weiteren geben, war aber nicht der Fall. Aus Kulanz haben wir von Sixt einen vernünftigen Wagen bekommen, der Versicherer von Lynk hatte in den Vorgaben sogar Handschaltung stehen, finde ich schon befremdlich. Es muss ja nicht dieselbe Klasse sein, aber...
- WIR telefonieren hinterher, Lynk, Werkstatt, Autovermietung - das kostet Zeit und Nerven, jedes Mal ein anderer Lynk-Mitarbeiter, mal mehr, mal weniger freundlich, aber immer ahnungslos.
- Positiv: Wir standen vor der Entscheidung, den Lynk zu kaufen - darum müssen wir uns jetzt nicht mehr kümmern!
- Merke: Auto gut, zweieinhalb Jahre alles fein - aber wenn etwas ist, geht auch nix mehr.
Und sollte der Wagen jetzt schon ausgemustert werden, ist das alles auch das Gegenteil eines nachhaltigeren Vergnügens...
Für Tipps bezüglich Alternativen wäre ich dankbar. Brauche auch nicht mehr unbedingt ein Abo, Leasing wäre z.B. auch ok