Beiträge von and01

    Ganz kurzes Update:


    Ich hatte Mitte Juni eine Mail erhalten, in welcher mitgeteilt wurde, dass kurzfristig eine Gesamtrechnung mit allen rückständigen Raten verschickt wird. Für die Unannehmlichkeiten soll eine Rate abgezogen werden. Nachdem ich dann wieder vier Wochen nichts gehört hatte, habe ich nochmal angefragt. Ich habe sodann eine Rechnung erhalten ohne den "Abzug wegen Unannehmlichkeiten". Auf Nachfrage teilte man mir mit, diesen würde es nur bei Unfällen geben (total am Thema vorbei und inhaltlich gar nicht verstanden um was es geht). Hatte dann nochmal auf die Mail von Lynk verwiesen. Seit dem nichts mehr ... die Mail mit der Preiserhöhung habe ich auch noch nicht erhalten.


    Ich kann mich jetzt schon darauf einstellen, dass wahrscheinlich bald die Mahnung kommt. Ich werden dann zahlen und das Thema Lynk für mich abschließen. Mit dem Auto bin ich grundsätzlich zufrieden, aber so funktioniert es einfach nicht. Werde mich nach etwas anderem umschauen und hoffen, dass Lynk wenigstens bei der Rückgabe "gnädig" ist. Habe zwei kleine Macken an beiden Felgen vorne.


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich habe ein "Problem". Wenn das Abblendlicht angeht (Garage z.B.) geht die Ambientebeleuchtung kurz an, geht dann aber auch wieder aus. Abblendlicht bleibt natürlich an. Ich verstehe nicht, warum die Ambientebeleuchtung wieder ausgeht. Finde dahingehend auch kein Punkt im Menü. Wie ist das bei Euch? Bleibt das Ambientelicht bei euch dauerhaft an? Im Car Guide habe ich nichts weiter gefunden.


    Viele Grüße!

    Hinsichtlich Online-Zugang kann ich mir fast nicht vorstellen, dass der abgeschaltet wird. Ohne diesem ist das Auto faktisch ein anderes. Das sich der Abo Kunde selber drum kümmern muss oder das erwerben muss kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Muss man einfach Mal abwarten.


    Bei der Übergabe wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Autoabgabe genauso läuft wie die Übergabe, schnell und unkompliziert. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass lynk wert auf einen sauberen und schadensfreien Innenraum legt und die Felgen (wie bei allen Leasing, Abos etc.) genau angeschaut werden. Wie das dann läuft und ob das belastbar ist, weiß ich natürlich nicht.

    Zum Abschluss meine Erfahrungen mit der Übergabe:


    Wird durch Shell Mobility durchgeführt. Habe dann 2 Stunden vor Übergabetermin am Abholpunkt eine SMS bekommen mit der Bitte meinen Termin um 1 Stunde zu verschieben. Nachdem das bei mir aufgrund Terminen in der Arbeit nicht ging, wurde mir angeboten den Lynk in die Arbeit zu liefern, mit meinen Terminwünschen. Das hat dann am gleichen Tag super funktioniert. Der Kontakt war wirklich gut und unproblematisch. Die Übergabe war nach 15 min erledigt. Auto hatte 40 km und ist das technisch neue Modell.


    Bin nur 15 min gefahren, aber "muss" mich der Allgemeinheit anschließen. Das Auto ist tatsächlich super, in der Verarbeitung, Usability sowie Fahrweise. Ganz kurz noch ggf. hilfreiche Anmerkungen, wo immer wieder Fragen aufkamen.


    - neues Modell (360° Kamera ist wahnsinnig gut und hat den Modus, dass sie auch beim blinken angeht als Tod-Winkel Modus)

    - Original Fahrzeugschein liegt im Handschuhfach

    - es scheint jedenfalls auch ein Systemupdate gegeben zu haben. Das System hat bei mir eigentlich keine Hochfahrzeiten und ist sehr schnell. Dafür ist der WLAN Hotspot gesperrt, warum auch immer. Auch die App Auswahl könnte besser sein, aber ist halt kein Tesla und Android Car hat man auch.

    Ich habe gestern Abend meinen Anruf bekommen. Abholung ist am 20.04. Frühere Termin (auch wegen Ostern) waren nicht möglich. Bestellt habe ich am 19.02., Standort München. Aus den "versprochenen 3 bis 4 Wochen" wurden nunmehr 8 Wochen. Bin zum Glück nicht drauf angewiesen. Bei Instagram hat LynkCo tatsächlich in den Kommentaren viele Nachrichten, die sich über die Verzögerungen beschweren. Belgien ist wohl derzeit bei 12+ Wochen. Das wird nicht besser werden mit dem Lock-Down in Shanghai und der Gesamtsituation. Aber die Kommunikation ist einfach schlecht. Wenn LynkCo da nicht schnell was macht, können die sich wieder verabschieden. Auch der Umgang bei Pannen etc. wird in einer Tour bemängelt. Da will ich aber lieber nicht dran denken ...


    Liefer-Hotline war bei mir die normale 0800-Nummer.

    Kann den Frust nachvollziehen. Habe am 19.02. bestellt und war zuvor auch im Store in München. Prognostizierte Lieferzeit 3 bis 4 Wochen. Auf nochmalige Nachfrage, ob das hinhaut: Ja. Nunmehr bereits sechste Woche und es gibt einfach null Informationen. Da haut vieles einfach nicht hin bei Lynk. Aber was die Lieferzeiten betrifft, haben derzeit viele Abo-Anbieter Schwierigkeiten und der Rest ohnehin. Die Autos sind halt schlicht nicht da. Aber ein transparenter Prozess würde bei Lynk schon helfen.

    Ich schließe mich mal den Neubestellungen an - da es gerad gut in unsere Lebenssituation passt, wir uns dem Elektrothema nähern wollen und es derzeit kaum brauchbare Leasingangebote (mit Lieferzeiten unter 12 Monaten) gibt, haben wir am Wochenende auch ein Abo abgeschlossen. Hoffentlich geht es schnell :)


    Wir sind gespannt, sorge macht mir tatsächlich ein bisschen der Service. Gerade auch das Thema Unfall/Panne soll ja nicht wirklich laufen. Sind denn irgendwelche Versicherungsunterlagen im Auto, die man einem Unfallgegner an die Hand geben könnte? Weiß jemand wie der Pannenservice funktioniert? Ist man da irgendwo an ADAC angekoppelt, oder läuft das tatsächlich alles intern über Lynk.


    Wir wird das den mit dem Thema Fahrzeugschein geregelt? Habe irgendwo gelesen, dass nur eine Kopie beiliegt. Das wäre doch absurd, in Deutschland ja nur Bußgeldbewährt, aber in das EU-Ausland braucht man doch so nicht fahren? Gerade Italien versteht da keinen Spaß (500 Euro Bußgeld, bis hin zur vorübergehenden Beschlagnahme).