Beiträge von cruiser
-
-
Moin, läuft auch bei mir. Abbuchung des ABOs läuft pünktlich. Hatte bereits einen Servicefall wg. SW-Update (kein Internet). Der Service vor Ort läuft über Shell Mobility, die den Wagen abholen und wiederbringen. Alles noch etwas "hakelig" aber es wird von Mal zu Mal besser. Die Entwickler der APP haben allerdings viel Platz für Verbesserungen gelassen
-
Moin zusammen,
hier ein kurzes Update: Heute meinen Lynk & Co 01 abgeholt, alles tipptopp. Superpünktlich, 20 Km gelaufen, Tank voll. Alles da. Die Einführung war eher mager. Die App verbindet sich nicht, geht angeblich erst, wenn der Service-Agent abgemeldet ist. Geht aber immer noch nicht, mal sehen. Apple Car Play funktioniert einwandfrei. Muss mich später mal weiter eingrooven. Eine Frage: Habt ihr den Transponder immer dabei? Und einen Schlüssel? Oder macht ihr alles mit der App?
Jedenfalls freue ich mich, dass alles so super geklappt hat und die erste Sonnenfahrt durch Hamburg war klasse! Zwei schnelle Schnappschüsse anbei.
Happy Day von Mia
Hi,
Habe meinen vor ca 2 Wochen in HH abgeholt. Internet geht nicht. Nur über mein WLAN gibt es eine Verbindung. Laut 2nd Level Service ist ein SW Update erforderlich das nur in der Werkstatt gemacht werden kann. Bekam sofort einen Abholtermin und dann begann das Chaos. Shell (macht das Abholen) sendet SMS zu Abholung einen Tag zu früh zur falschen Zeit, kommt aber nicht. Am nächsten Tag kam aber auch keiner. Lt. Hotline war der krank. Meldet sich aber nicht. Hotline will neuen Termin im April machen, verwechselt das mit Reifenwechsel usw…. Bin gespannt wie das ausgeht.
-
Moin alle,
… und ob und wann die rein elektrische Version kommt.
Ich denke die gibt es schon. Nennt sich Polestar. Ob die sich im Konzern eine Konkurrenz aufbauen.
-
Hatte vorher einen Volvo XC 60 als Geschäftsfahrzeug. Habe jetzt für die Rente nach einem Ersatzfahrzeug gesucht das zumindesten auf der Kurzstrecke elektrisch fährt. Meine PV Anlage hat noch genug Strom übrig, den ich selbst nutzen könnte.
Alle Hersteller hatten vom Kauf abgeraten und Leasing angeboten. Allerdings durchweg mit sehr langen Lieferzeiten und verstecken Leistungseinschränkungen (wg. Chipmangel). Lynk war nach einer Probefahrt die mit Abstand beste Alternative. Und die Kinderkrankheiten mit der SW und dem Service bekommen die auch noch hin.
-
Hi,
ich habe eine go-eCharger Wallbox (11KW) im Betrieb. Das Laden funktioniert problemlos. Der Strom soll hauptsächlich aus meiner PV Anlage eingespeist werden (Überschuß laden).
Dazu habe ich (gerade) eine openWB auf raspberry3 als Energiemanager eingerichtet. Funkioniert alles bis auf die Abfrage des Ladezustands (SoC) des Fahrzeugs.
Hat jemand Erfahrungen wie man den SoC vom Lynk per HTTP abfragen kann? DIe Lynk App kann das ja.
Gruß Bernhard
-
Auch an meiner Wallbox geht es nicht viel schneller. Der Lynk lädt nur über eine Phase.
Vorsicht beim Laden über die Haushaltssteckdose. Nur wenige Leitungen halten den Dauerstrom auf die Dauer aus. Kann zu Bränden führen wenn die Leitung nicht ausreichend dimensioniert st.