Bolli, bei mir ist auch die 4g Anzeige manchmal weg, stecke ich den Wagen an zb. während des einkaufens ist sie anschließend wieder da
Beiträge von Sascha 87
-
-
nun ja meine Volvo werkstatt ist schon sehr erfahren was den 01 angeht, aber die haben auch keine Ahnung woran es liegt, wir sind nicht die einzigen. Müssen es mal weiter beobachten.
-
ich habe genau das selbe seit etwa 5 Wochen.
Aktuelle Software ist auch drauf. Keine Ahnung, es fing plötzlich an, ist aber nicht immer.
-
nee das dauert, bin ja kein raser, ich lad ihn einmal pro Woche, und dann ist er aber noch nicht leer. Klar wenn man mal schneller fährt zb. 150 und aufwärts dann leert sich die Batterie merklich schneller.
-
ich fahre fast nur im power mode, 65km pro Tag, 80% Autobahn, verbrauch durchschnittlich 6.4l
-
habe auch am Freitag ein Update bekommen in der Werkstatt, bisher keine Probleme.
-
zu 1.) Es liegt am Getriebe, das braucht ne Gedenksekunde
zu 2.) Diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen
zu 4.) Zum Vergleich: ich fahre noch eine E-Klasse von Baujahr 2010 mit Xenon Licht, das LED Licht ist zwar was heller aber ich würde das nicht als großen unterschied bezeichnen.
zu 6.) Wenn du das Auto entriegelst und den Ladestecker am Auto raus und wieder rein steckst dann lädt er weiter, bei mir zumindest.
zu 7.) Softwareupdate stört mich auch, habe deshalb morgen einen Werkstatttermin.
-
Als ich den Termin zum Reifenwechsel hatte habe ich das Thema auch angesprochen in der volvowerkstatt, der Service sagte dass die 12v Batterie ausschließlich über den Motor bzw. dessen Generator geladen wird! Ist beim Schwestermodel dem XC40 Recharge genau so.
-
Ja es ist in der Tat etwas komisch formuliert so wie einige andere Sachen im Carguide auch, ich denke das liegt daran dass die es vom Chinesischen teilweise einfach ins Deutsche übersetzen was von der Grammatik her absolut nicht funktioniert.
-
Nein geht nicht, kleb Ducktape drüber