Beiträge von Sascha 87

Reifen gibt es natürlich, schwieriger wird es bei Karosserie-und anderen Teilen. Teile welche identisch sind zum Volvo XC40 wie zb. die Türschlösser können relativ schnell getauscht werden, habe selbst die erfahrung gemacht. Aber bei einer neuen Tür....die muss erst organisiert werden (über Schweden) und da du ja selber siehst dass Lynk nicht in die Pötte kommt.....es gibt in Europa leider kein Ersatzteillager, das ist mit der Grund warum ich das Fahrzeug nicht kaufen möchte.

vollkommen nachvollziehbar, Geduld hast du gehabt, leider ein unvermeidbarer Schritt. Bin gespannt ob und wie sie darauf reagieren. In den Niederlanden gab es einen ähnlichen Fall, da hat der Fahrer dann ein halbes Jahr mit vergünstigter Aborate gelebt und anschließend wurde das Auto getauscht wegen nicht lieferbaren Ersatzteilen ^^

ich könnte mir vorstellen dass einige der LTE Bänder nicht geladen oder die falsche Modemsoftware geladen wird beim start, so hat man zwar in Österreich oder sonst wo 4g, aber eben nicht hier. Ähnlich wie bei der Boardsoftware welche bei einigen die HEV geladen wurde obwohl sie einen PHEV fahren.

Das wäre zumindest eine Erklärung. Ich kenne ähnliches von aus China importierten Smartphones welche auch die hier benötigten LTE Bänder nicht haben und man daher hierzulande Probleme bekommt.

ich habe dennoch ab und zu das Problem dass nach dem Hochfahren und erfolgreichen anmelden das System sich wieder ausloggt aus meinem Profil und anschließend der Standard/Gast Nutzer geladen, ich muss mich dann wieder neu anmelden :S

also müssten alle Lynks auf den Straßen einen Austausch bekommen? Ich fahre meinen (2023) zwar noch im Abo, gehört habe ich davon bisher nichts, war zwei mal in der Werkstatt, einmal Räderwechsel und einmal Softwareupdate. Wäre ja echt über wenn der Wagen deshalb irgendwann einen Motorschaden hätte.