Beiträge von MaikMachine

Weil bei dem Thema Dienstwagen und plug-in ab 2025 80 km Fahrleistung bindend sind, Die Werbung mit 75 km von Lynk ist grandios.

Soweit ich gelesen habe gilt die "Oder-Regel". Also entweder darf nicht mehr als 50 Gramm CO2 pro Kilometer ausgestoßen werden, ODER die rein elektrische Reichweite muss bei mindestens 60 Kilometern liegen (ab 2025: 80 Kilometer), Dann wird nur 0,5% versteuert und nicht 1%. Der 01 müsste deutlich untern den 50 Gramm sein.

Ob das jetzt wirklich stimmt, weiß ich nicht. Wenn da jemand eine offizielle Quelle dazu hat, wäre das super.

"Diese Verbesserungen unterstreichen die Rolle des 01 als Brücke zu einer vollelektrischen Zukunft, mit einer nahezu geräuschlosen, reinen elektrischen Reichweite von bis zu 75 km für den täglichen Pendelverkehr."

Na toll, als Dienstwagen ab dem 01.01.25 nicht zu gebrauchen. Das nenne ich strategisches Denken. Da komme ich nicht auf die Idee, meinen 21er gegen einen 25er einzutauschen und hole mir den Wey 05, auch wenn dieser etwas mehr Benzin verbraucht. Apropos "Brücke" - "Krücke " ist passender in diesem Fall (Dienstwagen).

Warum ab dem 01.01.25 nicht zu gebrauchen und warum würdest Du nicht tauschen?

Gestern beim Räderwechsel wurde bei mir angeblich auch ein Update durchgeführt (obwohl ich das LC01.24.1 schon drauf habe). Kann keine Änderung erkennen, außer, dass bisher kein Ausloggen zum Gastkonto mehr auftrat.

Kann ich alles bestätigen, bis auf die Online-Verbindung. Die ist bei mir in Deutschland fast immer nur G oder 2G.

Gleichzeitig hat sich Spotify aktualisiert und an der Einstellung "Wifi-Hotspot" steht nun der Hinweis "Premium".

Konnte jemand denn schon das Update installieren? Ich habe auch seit ein paar Tagen die Meldung, aber kriege jedes Mal einen Fehler, wenn ich versuche es zu installieren.

Versuch es mal mit Wifi-Hotspot vom Handy, statt der Datenverbindung vom Auto. So hat es bei mir zumindest funktioniert.

Es gibt endlich Versionsnummern die man einsehen kann!

Nachdem ich am Wochenende ein OTA Update bekommen habe, hat es mir in der Meldung eine Versionsnummer angezeigt (LC01.24.1) und einen Link zu mehr Details zur Version. (www.lynkco.com/LC01). Dort findet man die Änderungen/Korrekturen der letzten beiden Versionen.

Die Versionsnummer ist im Auto selber immer noch nirgendwo zu finden.

Am aller wichtigsten ist aber, dass mit dieser Version die nervigen Pieptöne nach dem Starten des Fahrzeuges verschwunden sind! :love:

Hat einer eigentlich schon mal was vom 2024er Modell gehört. Wird es da einen Unterschied geben?

Ich habe eine Broschüre vom 01 gefunden, in 2 verschiedenen Ausstattungsvarianten, welche wohl für Kuwait und evtl. weiteren arabischen Staaten gedacht sind.

Da drin zu finden sind unter anderem Ledersportsitze mit Belüftung, elektrisch verstellbarer Beifahrersitz und beheizbare Spiegel. Ebenfalls das Lynk & Co Infotainment System 2.0, welches mit Performance glänzen soll und damit definitiv nicht das ist, was wir in Europa aktuell haben :D

Eventuell kommen einige Dinge davon auch nächstes Jahr nach Europa?

https://www.al-zayani.com/media/lynk-co/lynk_co_01_leaflet_english-1.pdf

Hat einer von euch ein Reifenreparatur-Set im Auto? Also direkt vom Hersteller? Ein Ersatzrad ist ja natürlich nicht im Auto aber ich finde bei mir auch kein Reparatur-Set.

Auf der Website steht unter Reifenpanne was von "Radreperatursatz des Autos". Fehlt der bei mir einfach nur oder ist der nie dabei?