Bei mir ist Sharing immer noch nicht verfügbar.
Hätte gerne geschaut.
Bei mir ist Sharing immer noch nicht verfügbar.
Hätte gerne geschaut.
Servus,
ja, das kommt drauf an.
Wenn du in einen Nagel fährst und der Reifen Luft verliert, was kann da Lynk dafür?
In so einem Fall würde ich zum nächsten Reifenfritz fahren und reparieren lassen - auf eigene Kosten!
Gruß Flinx
Ich bekomme jetzt ein Model Y für 1 Jahr - wollte eigentlich schon immer einen Vollelektro.
Wegen der langen Lieferzeiten hatte ich mich übergangsmäßig für den Lynk entschieden. Super auch mit dem monatlichen Abo!
Am Lynk schätze ich das Cockpit, wo beim Model Y ja nur 'Holz' ist
Vielleicht schafft es Lynk ja mal einen Vollelektro nach Deutschland zu bringen?!
Bei den europ. Marken fehlt es meiner Meinung nach an dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich benutze auch Classic.
Finde das am übersichtlichsten
Ja logisch sind sie das
Hallo und willkommen,
das geht nicht!
Haben wir schon öfters hier diskutiert.
Liebe Gemeinde,
ich hab jetzt auch mein Abo gekündigt.
Hauptgrund ist allerdings, dass ich einen Tesla kriege und nicht wegen der Service-Mängel oder der Software-Probleme.
Ich war im Großen und Ganzen zufrieden, fahre jetzt knapp ein Jahr lang den 01er, und da ich aus dem IT-Bereich komme, haben mich die unwesentlichen Probleme in der Software nicht überrascht. Die wesentlichen Sachen haben funktioniert.
Ich fahre jetzt testweise mal 1 Jahr lang Tesla und komme danach evtl. wieder auf den Lynk zurück.
Mit dem Hintergedanken, dass ich dann auch die 360 Grad Kamera, die 7,2 KW Ladetechnik und evtl. einen besseren Kundensupport bekomme.
Ich hoffe, die Rückgabe erfolgt noch ohne große Probleme.
Einen Wermutstropfen gibt es allerdings:
Ich hab, wie es in den AGBs steht 20 Tage vor dem nächsten Abrechnungsdatum gekündigt - also auf den letzten Tag -, jedoch hat Lynk das Beendigungsdatum einen Monat nach hinten geschoben. (D.h. ich muss noch 1 Monat weiter zahlen.)
Dies habe ich gleich moniert und Nadine antwortete mir:
Hey Flinx,
bitte entschuldige, dies war bestimmt ein Systemfehler. Ich habe deinen Fall gemeldet und man wird sich bei dir melden, sobald es eine Lösung dafür gibt.
Weiterhin wünschen wir dir eine schöne Woche und einen guten rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße
Dies war allerdings schon am 27.12. und seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Naja . Aber nicht so schlimm, da ich den Tesla erst Ende Januar bekomme.
Gruß an alle
Flinx
Alles anzeigenkann leider noch nix Neues über Hybrid save battery schreiben, aber da hier ja auch der Stromverbrauch diskutiert wird, hier ein kleiner Bericht von gestern:
Batterie war fast leer (Hybrid hat bereits auf Benzin geschaltet, als ich zur Ladestation um die Ecke gefahren bin) und aufgeladen an der öffentlichen Ladestation. Nach ca. 2h hab ich abgestöpselt und es war eine Reichweite von 32km aufgeladen (also knapp unter 50%) im Hybrid Modus.
Bin dann an dem Tag mit der Ladung 31,5km rein elektrisch (Stadtverkehr, tagsüber) gefahren. Hatte zum Schluss auch auf den Pure Modus gewechselt, womit sich die Reichweite noch etwas erhöht hat.
Gestern waren es um die 10 Grad hier in München. Die Ladestation hat 6,538 kwH ausgespuckt, was in 2h in die Batterie geflossen ist. Vielleicht war noch 1 kwH drin beim Aufladen, da ja der Hybrid Modus die Batterie nicht ganz leer fährt, aber bei Rückkehr war die Batterie auch noch nicht komplett leer (im Pure Modus wohlgemerkt).
Dann sagen wir mal ich habe 5 kwH für 31,5km genutzt, was dann hochgerechnet 15 kwH auf 100km wären.
Golphi also auch bei mir erhärtet sich der Verdacht, dass mit deinem Lynk was nicht stimmt.
Blöde Frage: kann man irgendwo im Auto die verbrauchten kwH direkt ablesen???
.... wenn 6,5 reingepumpt werden und noch 1 kw drin war, sind das doch 7,5 kw x 3 also 23kw/100 km.
Was nach meinem Verbrauch auch realistisch ist.