Meine bisherige Erfahrung mit dem Thema "Winter- auf Sommerreifenwechsel" ist für mich nicht zufriedenstellend. Anfänglich wie jeder wurde auch ich per Mail informiert. Ich sollte dann zu einer Werkstatt in 50 km Entfernung obwohl 15 km entfernt die nächste Werkstatt ist! Ich habe Lynk daraufhin angeschrieben und erhielt eine nette Mail mit der Freigabe die nähere Werkstatt anzufahren. Von der Werkstatt erhielt ich dann die Info das die Räder in der 50 km entfernten Werkstatt eingelagert sind und man würde sich darum kümmern. Ich erhielt dann einen Termin Vorort in der nahen Werkstatt Mitte April. Ich war da, aber dafür keine Räder . Also unverrichteter Dinge wieder weg mit der Absprache dass man mich zeitnah dazu kontaktieren würde. Auch da dann still ruht der See! Also ich wieder die Werkstatt Ende April angerufen. Ergebnis: Niggese! Daraufhin habe ich Lynk eine Mail geschickt. Ergebnis: Die 50km schafft man ja in einer Zeit unter 1 Stunde, somit zumutbar und ich soll jetzt die 50 km und die Zeit mitbringen zum Reifenwechsel. Die Kilometer will man mir erstatten.
Auf meine Frage hin ob ich dann die Winterräder mitnehmen und zur näheren Werkstatt bringen darf habe ich die Antwort von Lynk erhalten: "NEIN, das geht nicht!"
Um jetzt nur wegen diesem Thema einen besseren Service zukünftig zu erhalten kündige ich wohl am besten das Abo, gebe das Auto bei der 50 km entfernten Werkstatt ab und hole mir einen neuen bei der näheren Werkstatt. Humor ist wenn man trotzdem lacht!