Beiträge von ColonelKendric

    So, die Übergabe wurde hier nach den erwähnten sieben Wochen über dem Abholdatum gestern auch abgewickelt. Sehr unkompliziert, netter Fahrer, einfaches Protokoll mit (in unserem Fall) wenigen Anmerkungen. Die Mail der Übergabe kam direkt, und gestern Abend noch eine von Lynk, dass ich nochmal eine finale Info bekomme nach Begutachtung des Fahrzeugs. Generell ging das dann am Ende ganz gut über die Bühne, erforderte aber auch 5 Telefonate inklusive Sonntags, um ein Zeitfenster festzumachen.

    Damit bekommt einer von Euch unseren quasi nagelneuen, ohne Kratzer und mit sehr geringem Kilometerstand abgegebenen Lynk 01. Möge er Euch besser gefallen als uns.


    /signing out

    hat jemand schon Erfahrung mit der Rückgabe vom 01?

    Ich gebe meinen im Oktober zurück mit einer Laufleistung von 8000 km.

    Mal sehen........

    Nope, noch kein Plan. Aber endlich kam ein Rückgabetermin, werden jetzt 7 Wochen nach dem geplanten Auslauf der Mietzeit, also über ein Quartal seit der Kündigung. Danach kann ich gern Infos teilen. Ist schon traurig, wenn man bedenkt, dass irgendwer auf den Wagen wartet, wie auch ich damals gewartet habe. Einmal und nie wieder. Like2Drive und Cluno sind da mal Service-seitig mal um Ligen voraus.

    Mein Lynk wird nun nach 5 Wochen (ja, fünf), die er nutzlos rumgestanden hat, auch endlich mal abgeholt. Ich wurde auch gefragt, ob das Auto aktuell sauber sei. Nachdem ich den von mir bezahlten Stellplatz über einen Monat damit blockiert hatte.


    So oder so, einer mehr wird für Euch bereitgestellt. Meiner ist in gutem Schuss und fährt sehr ordentlich. Es ist aber das alte Modell, die Software ist unfassbar lahmarschig, und er fraß nie unter 8,9 Liter.


    Falls sichnjenand fragt, wieso die Lieferzeiten so lang sind, der mangelhafte Service, auch bei der Abholung, wird seinen Teil dazu beitragen.


    /Nachtrag: Ich wurde mit Ablauf Beitragsfrei gestellt. Das Fahrzeug wird jedoch im Idealfall mit einem Tag Vorlauf ausschließlich an der eigenen Adresse abgeholt.

    Hallo zusammen, mir gehen diese „elektronischen Helferlein“ gehörig auf die Nerven. Beispiel adaptiver Tempomat, war mit ca. 130 km/h auf der Überholspur und habe mich zwei rechts fahrenden LKW genähert. Als ich etwa eine LKW Länge entfernt war, hat mein Lynk plötzlich heftig gebremst. Zum Glück war niemand hinter mir. Auch der Lane Assist treibt mich z. B. in Baustellen, wo die originale Markierung noch sichtbar ist, in den Wahnsinn. Leider kann man diese Funktionen nicht dauerhaft abschalten. Wie schon einige hier angemerkt haben, ist die Qualität der eingesetzten Software stark verbesserungsbedürftig.

    Meine Rede. Ich will auch nicht nur meckern hier, da der Wagen sich an sich gut fährt, schön verarbeitet ist, aber die Software... alter Vadder. Geht gar nicht. Die unnötigen Notbremsungen hat unserer ständig und ich fahre inzwischen wieder fast ausschließlich manuell, da die nötige Umsichtigkeit für die Nutzung der Assistenten zu anstrengend ist. Absurd, wenn man drüber nachdenkt.

    Interessant, wie hier die Meinungen auseinander gehen. Klar gibt es immer Ausnahmen, aber darum geht es hier doch gar nicht. Es geht darum, dass das alle Mitglieder betrifft.

    Wenn das mehrere Services machen würden, müsste man ja jeden Monat exakt parallel tracken, wieviel man noch wo und bei wem offen hat, da man nie genau weiss, wieviel wann abgebucht wird. Und das, obwohl das Geld in meinen Augen bereits klar als „ausgegeben“ gilt. Da kann ich nur dankend ablehnen.


    Für mich ist das einfach ein weiterer Punkt auf der Liste des wirklich schlechten Service bei Lynk. Letztes Highlight war in diesem Bezug die Nichterreichbarkeit vom Handy aus, da anscheinend manche Netze für 0800-Anrufe nicht zugelassen waren. Ganz großer Sport. Nicht.

    Hab ich Jahre lang gefahren und kann Deine Anmerkungen aus meinen Erfahrungen nicht bestätigen. Weniger zuverlässig und stabil als der Lynk war nur ein Mercedes, bei dem ich mal die Montagsedition der Elektronik erwischt haben muss.

    Der Lynk ist schon unterirdisch schlecht in dem Bezug, wie auch in Verbrauch. Da bringt mich auch Deine Verallgemeinerung, dass *jeder* Octavia angeblich nur Fehler wirft, bei weitem nicht an den Punkt, dass ich mich mit den eklatanten Aussetzern des Lynk zufriedenstelle.

    Einzig die Elektronik bzw. Software ist eine Katastrophe. Die Kopplung mit meinem iphone muss ich bei jedem Start neu machen, weder bluetooth noch apple car play funktioniert automatisch.

    Ich hab aus ähnlichen Gründen CarPlay in den Einstellungen aktiviert. Danach hat sich mein Telefon wie von selbst verbunden, sobald ich in der Nähe war. Also wie es soll.


    Wenn Du mit dem grenzdebilen Navi in dem Bock leben kannst, versuchbdas doch mal aus.


    Rettet aber auch nicht mehr den Rest.

    Hab eben auf Like2Drive einen Formentor bestellt. Sparsamer, schnellere und solidere Technik, ähnlich in Platz und Stauraum, um 100 Euro günstiger im Monat.


    Mir ist heute drei mal die verdammte Radio-App abgestürzt, ohne jeglichen Grund oder Hinweis. Ob ich damit und mit genug anderem Shit der NCAP Bewertung in Sachen Sicherheitssysteme noch traue, kann ich grad echt nicht mehr sagen.


    Unterm Strich echt katastrophal schlecht, wenn auch ein nettes Fahrgefühl an sich. Aber das wiegt den Shit nicht auf.