Beiträge von HaKlaus

"Diese Verbesserungen unterstreichen die Rolle des 01 als Brücke zu einer vollelektrischen Zukunft, mit einer nahezu geräuschlosen, reinen elektrischen Reichweite von bis zu 75 km für den täglichen Pendelverkehr."

Na toll, als Dienstwagen ab dem 01.01.25 nicht zu gebrauchen. Das nenne ich strategisches Denken. Da komme ich nicht auf die Idee, meinen 21er gegen einen 25er einzutauschen und hole mir den Wey 05, auch wenn dieser etwas mehr Benzin verbraucht. Apropos "Brücke" - "Krücke " ist passender in diesem Fall (Dienstwagen).

Heute war ich froh das ich keinen voll elektrischen habe. Zwei Ladestationen mit je zwei Anschlüssen. die komplett ausgefallen waren. Die nächste Ladestation war .. jedenfalls weit weit weg, mitten in der Brandenburge Pampa..

Selbst hier in Berlins Mitte sind die lademöglichkeiten mäßig, alle in meiner Nähe befindlichen Ladesäufen sind dermaßen schwach, da brauche ich für eine volle Ladung 4 1/2 Std.

Seit Wochen kein Internet und die App tut‘s schon garnicht mehr! Warum das Internet bei einigen Nutzern wieder geht und bei Anderen dauerhaft nicht - es erschließt sich mir nicht!

Grüße

Beim mir wurde das Internet wohl beim Laden wieder aktiviert, bei einem anderen beitrag wurde das bestätigt, in den Holländischen Foren wurde darüber auch berichtet. Es scheint wohl, wenn man das Auto läd, weshalb auch immer, wieder aktiviert. Das war bei mit das erste mal, nach 1 1/2 Jahren.

Das hatte ich auch öfters, ich hatte dann die App deinstalliert und wieder neu, angemeldet und alles lief wieder. Weshalb dieses Verhalten, bleibt ein Rätsel

Ich hatte heute das Auto an der Ladestation, hatte mich über die fehlende Internetverbindung echt geärgert, wollte die Klimaanlage einschalten, was natürlich nicht funktionierte, auch wurde der Ladezustand nicht angezeigt. Als ich später zum Auto ging, wurde mir an der Anzeige 95% angezeigt, ich startete das Auto, oh Wunder sie sind mit dem Internet vernbunden. Anzeige 4G, Alles funktioniert wieder, aber erst seit ca 14 Uhr.

Traurig, daß einem ein derart gutes Auto durch solche Kinkerlitzchen so verdorben wird 😒

Was ich nicht verstehe ist, das es wohl in einigen Regionen funktioniert, in anderen nicht. Wie kann so etwas möglich sein? Ja, ich bin mit dem Fahrzeug ansonsten auch mehr als zufrieden.

Ich habe immer noch kein Internet, Kein Zugang zu Spotify oder sharing (Berlin)

Unverständlich was die sich leisten. Hat das etwas mit dem Standort zu tun, naja, Berlin ist ja fast pleite...