Hallo in die Runde,
ich habe das Auto dieses Wochenende das erste Mal fürs Carsharing freigegeben und es gab ein paar Probleme. Vielleicht könnt ihr weiterhelfen?
Das Wichtigste zuerst: Wo ist das Auto? Die letzte Mieterin hat die Miete beendet, aber mir wird nur "Standort nicht verfügbar" angezeigt. Ich habe die App neuinstalliert etc. Es hatte alles keinen Erfolg.
—> das Auto muss in einem bestimmten Radius abgestellt werden nach der Mietzeit. Du dürftest es also direkt gefunden haben, nicht? Der Standort ist in der App nicht immer aktuell.
Kommunikation mit den Mieter:innen: Es ist keine 1:1 Kommunikation möglich, richtig? Fände es schon fein, wenn man über die App zwischen Mieter:in und Vermieter:in eine Kommunikation möglich machen würde. Oder habe ich da was übersehen?
—> nein, nicht möglich.
Benachrichtigung über Mietanfrage: Ich habe keine Benachrichtigung bekommen und es war reines Glück, dass ich die Anfragen gesehen habe. Eine Mieterin wollte verlängern, da sie länger gebraucht hat. Auch das habe ich nur durch Zufall gesehen. Push-Benachrichtigungen im Handy sind an.
—> ist normal. Push Benachrichtigungen funktionieren nicht. Gerne öfter mal die App aktualisieren und nachschauen.
Nachricht an den Lynk-Service ist raus, morgen rufe ich den Service an.
Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Nina