Gibt doch gar keinen "Hybrid" mehr oder habe ich was verpasst? Nur noch den PHEV.
Beiträge von Ancient
-
-
Naja, das weisst du bei Lynk direkt eigentlich auch nicht, hast keine Neuwagen-Garantie. Obwohl wohl viele einen bekommen. Aber 380 statt 550 ist ein Wort, wenn einem die 1000km statt 1250 im Monat reichen und auch der Verlust der Flexibilität (Dauer) nicht zu sehr stört.
-
Wenn ich die normalen Werte anschaue (Mein Strompreis ist bei 29ct/Kw/h) dann kosten mich 100Km, so wie oben genannt. 16x0,29+1x1,80= 6,44€/100Km.
Stimm deine Rechnung? du hast ja selbst 3*27=ca. 80km mit einer Akku-Ladung ermittelt, damit liegst du schon über den optimistischen Herstellerangaben. Mit 16kw Strom und 0,9l kommst du aber keine 100km weit, das passt nicht.Ladeverlust auch ignoriert. Rein elektrisch sind es eher 28kw auf 100km. 29ct/Kwh hatte ich leider auch nur bis zur Gaskrise, das sind jetzt bei vielen eher 40ct (Deckel). Will sagen, dein Beispiel ist mir etwas zu optimistisch für viele.
Auf der Autobahn schaffte ich im Hybrid 50-55km mit 1.x Liter Sprit, das ist so normal bei <130km/h. Dann schluckt er locker gerne 8 liter für den Rest. Das macht man natürlich bissl cleverer und spart Batterie für die Stadt und so. Komm dann eher auf 10 EUR (Strom 40ct/Kwh) bis 13 EUR (Super 8l bei 1,70) auf 100km. Der 5-6l Diesel kommt da noch günstiger, was den reinen Verbrauch angeht. Spass macht der PHEV eher wenn man kostenlos Strom tankt und möglichst gar kein Benzin braucht.
-
Lynk & Co 01 im Fast Lane-Abo | like2driveBuche jetzt den Lynk & Co 01 für nur 379,00 € im Fast Lane-Abo von like2drive.like2drive.de
Fast-Lane, schnell verfügbar, junger gebrauchter, glaube aber 30 monate Laufzeit
-
Die Mail bekam ich auch einmal, bzw. zwei in Folge. Nach telefonischer Rückfrage wusste niemand was davon.
-
Von der Begrifflichkeit her bissl schwierig. Ich habe auch angerufen, das hat hat geklappt.
-
-
Mal eine Frage zur Kündigung: In dem Formular muss ich ein "Enddatum" angeben, was soll das sein? Kündigung muss ja 20 Tage vor der nächsten Abrechnung, bei mir wäre das der 2.7. (22.7.) ist das Datum. Das wird auch erklärt, nicht aber was genau mit dem "Enddatum" gemeint ist. Soll es das Kündigungsdatum sein, also Kündigung zum 21.7.?
-
4500km mit E10 gefahren, nie was anderes drin gewesen. Unproblematisch.
-
Na ja, dieses Exemplar eines PHEV genehmigt sich auch ordentliche Schlücke aus der Super-Pulle. Also ohne güngstigen Strom von irgendwo...das ist eher schwer mit dem Lynk - aber auch vergleichbaren Fahrzeugen. Ist kein Lynk spezifisches Problem, blabla...hatten wir ja schon...und ist natürlich auch temporär, mag sich ja irgendwann wieder ändern wenn das Super 2,50 und der Diesel 3,20 kostet oder so.