Ich hatte ein wenig gequängelt und das (reparierte) Auto dann ein paar Tage vor dem Abholtermin wieder auf dem Hof. Rückgabe Mietwagen, Abholung Lynk hat dann gut geklappt. Auf die Endabrechnung warte ich allerdings auch noch, weiss gar nicht bis wann die kommen kann.
Beiträge von Ancient
-
-
-
Ah mein Thread...mein Lynk ist jetzt 7 Wochen in der Werkstatt wegen einem Riss in der Stoßstange (musste getauscht werden, nix Ersatzteil laut Volvo), seitdem fahre ich mehr oder weniger abgelutschte Enterprise Mietwagen. Ich hatte sofort nen Abholtermin nach meiner Kündigung (per Telefon), mal gespannt wo das Auto dann in 2 Wochen überhaupt steht zum Abholen. Das wird noch lustig. Der gesamte Service rund um den Unfall war zum abgewöhnen und letztendlich der Kündigungsgrund. Beim Service sind die ja irgendwie bemüht, kriegen es aber nicht hin. Empfehlen kann man es leider nicht. Im Gegenteil, wehe ihr habt was.
-
-
Aber stimmt, das hier ist Voll-Hybrid, Obacht wer gerne laden möchte.
-
380 € zzgl. 52 € für Mehrkilometer bei Like2Drive. Dann ist der Preis vergleichbar.
Jo, find es immer noch ok. Aber wenn du die gar nicht brauchst lohnt es noch mehr.
-
Ja, soll/muss halt jeder für sich selbst rausfinden. Wer blanko kalkluiert sollte eher mit den 27kWh ansetzen, meine Meinung. Wie du es schaffst 18kWh mit nem PHEV zu verbrauchen hast du ja dargestellt.
-
Lass mal Anzeige Anzeige sein, und rechne was du an Strom reinsteckst in die Akkus. 15-18kWh auf 100km sind Werte von reinen Stromern und nicht von einem PHEV. Der "sparsamste" (reine) Stromer braucht so 16,7 kWh ein Kona - ein Tesla 3 auch gute 18 kWh. Da kommst du wirklich nicht mit hin mit dem Lynk bei normaler Fahrweise. Glaub es mir, wenn du Strom mal zählst, musst du mit 27kWh kalkulieren. Das ist sonst schöngerechnet. Das wird auch nicht besser wenn man Sprit mit reinrechnet, ist halt monsterschwer die Karre. Also bei deinem Superstrompreis - nur zuhause - sind es 8,40 oder so vollelektrisch, ich behaupte mal die meisten löhnen leider mehr und wehe du tankst mal an einer Ladestation.
-
Weil es rein elektrisch - mit Ladeverlusten - eher 28 als 18 kw sind (auf 100km). Das liest du auch überall. Der durchschnittliche deutsche Strompreis liegt auch eher bei 40 cent. Glückwunsch, wenn du alles unterbietest, ist aber halt eher nicht die Norm, das wollte ich damit sagen.
-
Ja, das kann schon passen. Da kannst du nicht viel verkehrt machen würde ich mal spontan sagen, das Auto ist OK. Verbrauch spielt bei dir auch keine große Rolle, so ein PHEV muss man ansonsten bei genug km schon mal stramm "durchkalkulieren", lohnt sich meist am ehesten wenn du günstig an Strom kommst und auch viel damit fahren kannst.