Hy
Bekomme nächste Woche meinen Vorführwagen MY22 PHEV. Was muss man machen wenn man einen 01 gekauft hat um ihn per App und Co zu steuern. Muss er dafür vom Händler registriert werden oder muss man es selber anstoßen.
Danke euch
Hy
Bekomme nächste Woche meinen Vorführwagen MY22 PHEV. Was muss man machen wenn man einen 01 gekauft hat um ihn per App und Co zu steuern. Muss er dafür vom Händler registriert werden oder muss man es selber anstoßen.
Danke euch
Puuh, da kann ich ja froh sein, daß ich als Eigentümer (cash-Kunde) das Problem selbst lösen konnte: ich habe mir bei einem normalen Reifenhändler Ganzjahresreifen aufziehen lassen, nachdem klar war, daß Lynk keine Winterreifen liefern kann.
Da meine Jahreslaufleistung unter 10.000 km bleiben wird, bleibe ich bei Ganzjahresreifen. Damit ist das Problem der halbjährlichen Reifenwechsel für mich dauerhaft gelöst.
Meine Sommerreifen (3.000 km Laufleistung) werde ich bei ebay anbieten.
Hy
Was für Reifen in 20" hast du denn genommen? Die Auswahl ist ja ein bisschen dünn.
LG
Die Probleme mit der Werkstatt habt ihr aber nur wenn ihr im Abo seid. Wer einen 01er gekauft hat kann sofort zum Volvo Händler fahren. Man muss sich nicht mit dem Lynk Kontakt rumärgern.
Das macht dann der Händler.
Ich habe direkt in Münster bei Volvo den Termin gemacht weil die Rennschnecken vom Service ja noch Wochen brauchen wollen bis das Fahrzeug mir zugeordnet wird
Ich habe auch schon geschaut unser Volvo Händler hat auch expliziert schon Lynk & Co aufgenommen. Von daher würde ich auch dann direkt dort rüber gehen
Wenn der Service von Lynk schlecht ist muss man ihn ja wenn möglich nicht nutzen
geht das dann direkt über Volvo Werkstatt oder musst du das über due lynk app buchen
Glaube du hattest ja auch einen Wagen gekauft, oder?
Ja wisst ihr denn was der Lynk für Inspektion Intervalle hat?
Danke Dirk. Es bleibt am Ende eine Entscheidung die getroffen werden muss. Man muss auch immer bedenken das hier 246 Mitglieder angemeldet sind. Nicht jeder der mit dem Auto zufrieden ist sucht ein Forum. Aber die meisten wenn sie ein Problem haben.
Ich denke die Marke ist NEU wird seinen Weg gehen und den Service bestimmt auch verbessern. Vielleicht wurden sie auch etwas überrannt und haben zu wenig Mitarbeiter. Heutzutage gutes Personal zu finden ist halt auch schwierig. Haben wir in der Firma auch.
LG Andi
Oh ja das ist dann ja blöd. Man hat ja 4 Jahre Garantie. Wie läuft es denn im Schadensfall ab. ADAC und zu Volvo?
Oder wie?
Ja allerdings vertraue ich hier schon auf Volvo. Habe lange einen XC 90 gehabt. Hoffe auch das der dann besser wird. Was man so liest ist ja wohl noch keiner Liegengeblieben?
Versicherung Vollkasko 200€ im Jahr ist nichts. Und bei 6600€ im Jahr sehe ich bei 3 Jahren fast 20k€ u buche stehen. Inspektion hast du bei jedem Auto zu zahlen.
Denke der Wertverlust wird nicht so hoch sein.
Nebenbei läuft auch deine Versicherung mit den SF nicht weiter nach über einem Jahr sind die dann auch weg.
Wenn der Wagen nicht Preis/Leistung und auch von der Optik/Verarbeitung nicht so alternativlos wäre würde ich mir auch was anderes kaufen. Es gibt aktuell aber für das Geld nicht besseres.
Ja danke. Hätte ich alles zuhause
Haben auch einen reimen Stromer hier. Daher der Gedanke 2. Wagen reicht HEV
Könnte einen 5/22 PHEV 5000km für 35k€ haben
Oder
12/21 8500km HEV für 31k€
Eigentlich für 4000€ mehr der plugin due besser Wahl, oder?