Beiträge von erbacher01

Hallo Gemeinde,

hat von euch mal jemand mit einem Steinschlag, Frontscheibe, Fahrerseite, Sichtfeld zu tun gehabt? Der geneigte Autofahrer weiß ja das eben das Problem zumeist mit dem Tausch der Scheibe zu tun hat. Mit Blick auf die Ersatzteilpolitik kann das ja spannend werden oder? :D

Ich bin Abo-Kunde und traue mich hinsichtlich eurer Schilderungen fast gar nicht den Kundenservice zu informieren, klar, muss ich, mach ich auch, aber da fühlt man sich ja fast unwohl!

Fahr doch einfach mal zu Carglas. Dann sollen die sich das anschauen. Wenn reparieret wird musst du ja nichts zahlen geht dann über die Versicherung.

Und falls getauscht kannst du gleich abklären ob es eine Möglichkeit gibt überhaupt eine neue Scheibe zu bekommen

LG

Meiner Meinung nach kann man auch mit einem Lynk 01 im Kauf deutlich günstiger unterwegs sein wie mit den 550€ / Monat. Wenn man das Geld hat und nicht finanzieren muss.

Das sollte dann auch mit dem XC 60 klappen. Obwohl hier der Neupreis deutlich Höher ist.

Da brauchst du vor allem Geduld. Ich warte seit Wochen darauf, den Wagen in meiner App zu haben. Der Service ist unterirdisch, Versprechen werden nicht eingehalten; man kann auch in ein schwarzes Loch rufen, das hat ähnliche Wirkung.

Selbst Kleinigkeiten dauern ewig - da habe ich inzwischen auch mächtig “Hals”.

Das einzig erfreuliche: das Auto ist prima.

Danke dir.

Also muss ich nach dem Kauf per Mail an lynk gehen

Geht das nicht über den Händler?

Puuh, da kann ich ja froh sein, daß ich als Eigentümer (cash-Kunde) das Problem selbst lösen konnte: ich habe mir bei einem normalen Reifenhändler Ganzjahresreifen aufziehen lassen, nachdem klar war, daß Lynk keine Winterreifen liefern kann.

Da meine Jahreslaufleistung unter 10.000 km bleiben wird, bleibe ich bei Ganzjahresreifen. Damit ist das Problem der halbjährlichen Reifenwechsel für mich dauerhaft gelöst.

Meine Sommerreifen (3.000 km Laufleistung) werde ich bei ebay anbieten.

Hy

Was für Reifen in 20" hast du denn genommen? Die Auswahl ist ja ein bisschen dünn.

LG