Bevor hier einen Monat nichts los ist, gibt es einen Beitrag von mir. Nach der Übernahme des 01 war ich über den Verbrauch sehr negativ überrascht. Entweder benötigt der 01 etwas Einfahrkilometer oder höhere Temperaturen, bis der Verbrauch besser wird. Vielleicht auch beides. Letzte Woche hatte ich auf meiner Standardstrecke einen für mich gefühlt zu niedrig dargestellten Verbrauch. Interessant ist, dass der 01 im Kombiinstrument einen Verbrauch für diese Strecke von 5,1 l/100km und in der Fahrten Statistik von 5,45 l/100km anzeigt. Ich kann es eigentlich nicht glauben, da unser Kleinwagen mit 1,2 t weniger Leergewicht aktuell auf der Strecke knapp unter 5 l/100 km benötigt. Es war mir jetzt aber auch nicht den Aufwand wert, ihn direkt wieder zu betanken und es manuell zu messen. Die Tankanzeige hatte sich auch nicht bewegt und vor der Fahrt hatte ich ihn voll aufgetankt. Bin wenige Kilometer elektrisch im Stadtverkehr bis zur Autobahn gefahren und hatte dann Akku sparen aktiviert. Danach viel Autobahn mit 110 km/h und Landstraße mit der Geschwindigkeit, welche erlaubt war. Die Klimaanlage war ausgeschaltet.