Beiträge von RudiWVU

    Auch bei Android Auto werden die Symbole aus der Navi App im Display des Kombiinstruments angezeigt. Mehr nicht.


    Als App kann ich Magic Earth empfehlen. Kein Tracking, Offlinekarten, Blitzerwarner, viele Kartendesigns und sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.

    Leider wird die Karte oder Navigationshinweise nicht im Tachoinstrument angezeigt. Ansonsten ganz ok. Wurde allerdings in Leverkusen an der Brücke A1 12 x vor den zwei Blitzanlagen gewarnt - da wird offensichtlich nicht fahrspurgetreu gewarnt.

    Auch bei Android Auto werden die Symbole aus der Navi App im Display des Kombiinstruments angezeigt. Mehr nicht.


    Als App kann ich Magic Earth empfehlen. Kein Tracking, Offlinekarten, Blitzerwarner, viele Kartendesigns und sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.

    Danke für den Hinweis. Werde es morgen mal testen, da habe ich 400 km zu fahren.

    Habe gerade mal im Stand getestet. Apple Maps integriert sich tatsaechlich bei mir auch im Driver Display. Wenn ich eine Navigation starte, sehe ich aber nur die Abbiegehinweise, keine Karte im Tacho. Aendert sich das noch, wenn man dann losfaehrt? Also dass auch die Karte im Tacho angezeigt wird? Oder nur Hinweise zum naechsten Wegpunkt?

    Tatsächlich nur die Abbiegehinweise, nicht die komplette Karte. Reicht mir aber in den meisten Fällen und im großen Display kann ich anderes laufen lassen, zB Podcasts (Overcast), Spotify…

    Ziele ans Lynk Navi senden: In der iOS Lynk & Co App: Home >> Find my car >> Where to >>> Ziel eingeben >>> Send to car


    @RudiWVU Wie kriege ich Apple Maps ins Tachodisplay (Driver display)?

    Bei mir ist das mitten im Display oben - habe classic als Thema eingestellt. Mehr habe ich da zumindest nicht bewusst eingestellt.

    Die Lynkeigene Karte ist mir zu wenig detailliert, sieht aus als sei sie aus den 90ern. Und da die Verkehrslage sich nur sporadisch aktualisiert fahre ich entweder mit der iOS App oder Google. Überlege allerdings, mein abgelaufenes TomTomabo wieder zu aktivieren- damit kam ich die letzten Jahre am besten zurecht. Etwas unschön ist, dass weder Google noch TomTom im Driverdisplay angezeigt werden - da hat Apple offensichtlich bei CarPlay etwas getrickst, denn nur die Bordsoftware und Apple Karten werden da angezeigt.

    Die Sprachführung habe ich in allen Apps als Erstes abgestellt - die nervt mich nur.

    Seit dem Update funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nur eingeschränkt. Die grundsätzlich korrekt angezeigte Höchstgeschwindigkeit wird immer wieder durch die flackernde Einblendung „50“ ersetzt welche nach einigen Sekunden wieder verschwindet. Beim der Coldline war man mit meinem entsprechenden Hinweis mal wieder völlig überfordert.


    Auch haben die es nach nunmehr 5 Monaten immer noch nicht geschafft den Wagen auf mich zu personalisieren- unfassbar miserable Zustände. Ich muss mich jedes Mal manuell anmelden und dann verliert der Wagen auch meist die Bluetooth Verbindung zum Handy.

    Wer ihn sich kaufen oder leasen will, findet inzwischen auf den Gebrauchtwagenportalen eine ordentliche Auswahl mit verschiedensten Kombinationen Erstzulassung/Kilometerstand. Nur die Farbauswahl ist etwas eingeschränkt ;) .

    Das scheint L&Co aber noch nicht auf die Reihe zu bekommen. Gebrauchtwagenkäufer scheinen da Kunden dritter Klasse zu sein. Mein am 20.1. erworbener Wagen gehört lt. App immer noch Hertz. Auf Rückfragen beim „Service“ bekommt man Versprechungen aber keine Ergebnisse. Das Auto ist toll, der Herstellerservice eine Gurkentruppe.

    Seit gestern geht gar nichts mehr mit der App. Nachdem ich in der letzten Woche mich bereits öfter wieder anmelden musste heißt es jetzt immer “Einloggen fehlgeschlagen- Email-Adresse / Passwort nicht korrekt”


    Technik, die begeistert?


    Nachtrag: Die Hotline kannte das Problem angeblich noch nicht. Konnte dann erfahren dass es leider Probleme mit der App gibt (ach so 😵‍💫) und man sich bemühe, das zu lösen.

    Interessant wäre eine Info wie der Verbrauch beeinflusst wird. Mit einem 2 to Anhänger, beladen insgesamt rd. 1,5 to, geschlossener Kasten habe ich bei konstant 100 km/h zwischen 13 und 14 Liter gebraucht.