Ich mache mit meinen Fragen zum Carsharing mal keinen neuen Beitrag auf, ich denke, es passt so einigermaßen auch hier in den Kontext. Ich hatte eigentlich nicht vor, das Auto fürs Sharing freizugeben, aber aus Gesprächen in der Nachbarschaft kann ich ein gewisses Interesse am Auto leihen heraushören und würde es nun doch mal ausprobieren wollen. Zwei Punkte beschäftigen mich:
1. Es geht irgendetwas schief, was für mich mit Kosten verbunden sein könnte, z.B. übersehe ich Kratzer oder Macken, die während der Untervermietung entstanden sind. Ich habe den Eindruck aus dem ein oder anderen Beitrag hier, dass Lynk&Co da unterstützend und kulant agiert und mich eher nicht schulterzuckend im Regen stehen lässt. Kann jemand diesen Eindruck bestätigen oder entkräften?
2. Ich halte die Untervermietung des Autos für eine gewerbliche Tätigkeit. Außer mit der PV-Anlage vor über 10 Jahren musste ich mich nie mit Fragen einer Gewerbeanmeldung, Umsatzsteuerthemen etc. auseinandersetzen und habe davon keine Ahnung. Wer weiß wie man es richtig macht?
Danke für Euer Feedback.