Bin gerade erst von einer längeren Urlaubsfahrt zurück und konnte mir nochmal einen Eindruck vom Navi verschaffen. Ich bin der Meinung, dass die Verkehrsinformationen einigermaßen passen. Sowohl der Lynk wie auch Google Maps sind mit einer vermutlichen Langzeitsperrung der B305 irgendwo bei Bad Reichenhall nicht zurecht gekommen (haben beide vielleicht die gleiche Inputquelle?) und haben mich bis ganz vorne an die Straßensperre geschickt, Staus auf den Autobahnen haben beide Systeme weitestgehend deckungsgleich und zutreffend angezeigt. Das war insoweit ok. Nicht so prickelnd finde ich, dass im Lynk-Navi die gelb/orange/roten Linien auf den betroffenen Straßenabschnitten recht dezent sind und beim Herauszoomen irgendwann auch verschwinden. Das erschwert es doch, sich einen großräumigen Überblick zu verschaffen. raru16: alles ok mit der Mobilfunkverbindung des Autos? Kann der die Informationen überhaupt runterladen?
Beiträge von Lukas_P
-
-
..... Danke für die Idee - funktioniert aber leider auch nicht. Egal wie hoch/niedrig PLUS oder MINUS gedrückt wird. Hänge mal zwei Bilder dazu an. Mal sehen ob vom Service noch was fundiertes dazu kommt.
Hm, merkwürdig...
War mittlerweile mit dem Auto heute unterwegs und habe nochmal mit der Funktion herumgespielt. Leider kann ich hier ja kein Video anhängen, also der Versuch der Beschreibung. In der maximalen Zoomstufe, also keine weitere Vergrößerung mehr möglich, liegt die Karte schön schräg vor mir. Wenn ich dann auf "-" drücke, dann kippt die Karte mit jedem Drücker ein Stückchen weiter nach unten weg und richtet sich so Stück für Stück bis zur vollständigen 2D-Draufsicht auf. Gewisse POI werden aber auch in der 2D-Ansicht angezeigt, War am Montag noch in München und erinnere mich an eine entsprechende Darstellung z.B. der Allianz-Arena.
-
Bei mir hat das Update vorgestern gerade mal 10 Minuten gedauert. Eingeloggt bin ich über meinen Schlüssel ja automatisch. Etwas problematisch war die Initialisierung des Updates. Zur völligen Unzeit poppte auf dem Mitteldisplay die Updatenachricht auf. Die habe ich zunächst weggedrückt und oben rechts in der Leiste hatte ich dann die Info über eine neue Nachricht. Später hatte ich dann Schwierigkeiten, diese Nachricht wiederzufinden - im Posteingang war nichts. Lösung: Swipe-Down Menu und dann nach links wischen. Dann galt es, ein paar Hinweise und Abfragen zu bestätigen und schon ging es los. Ich rechnete mit einem Fortschrittsbalken o. ä. in irgendeinem Display, aber es wurde alles schwarz. Das machte mich skeptisch und ich startete das Fahrzeug erneut, was zum Abbruch der Installation führte - entsprechender Hinweis in der App. Also nochmal von vorne und es laufen lassen. Überrascht war ich, als die Vollzugsmeldung gerade mal 10 Minuten später kam und das sogar doppelt. Im Auto gibt es keinen Hinweis mehr auf ausstehende Updates, also gehe ich davon aus, dass jetzt alles up to date ist. Und Überraschung: das Auto fährt sogar noch... . Hätte mir gewünscht, dass ich irgendwo im Menu Infos zur installierten Softwareversion finde. Das scheint es aber nicht zu geben, oder?IMG_18664FFB8EEE-1.jpeg
-
Ich benutze die 3D-Einstellung im Mitteldisplay so gut wie nie, aber beim Durchklicken meine ich festgestellt zu haben, dass das mit dem Zoomfaktor zusammenhängen könnte. Was passiert, wenn Du in 3D auf "+" drückst? Funzt es dann?
-
Spannende Geschichte, zwolli. Da hätte ich ja überhaupt keinen Bock drauf und ich denke - da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster - die Grundlage für eine Mietminderung ist bereits gegeben. Das geht ja gar nicht. Wenn Du da in den letzten Monaten tatsächlich zigmal interveniert hast und nichts passiert ist, dann wäre für mich jegliches Maß überschritten. Respekt für Deine Geduld! Wenn Dir das Auto behördlich still gelegt wird, dann ist ja auf jeden Fall Ende mit Miete und wenn Dir ein finanzieller Schaden entsteht, weil Du Deine Mobilität aufrecht erhalten musst, dann würde ich da Lynk grundsätzlich auch in der Haftung sehen.
-
Ich habe bei mir seinerzeit nicht auf die Zuteilung der VIN geachtet und ab wann ich die hätte sehen können. Die Kontaktaufnahme durch Lynk zur Vereinbarung des Übergabetermins geschah ziemlich genau 3 Wochen vor dem Terminfenster, dass sie vorgesehen hatten - und das auch mit meinem Terminwunsch übereinstimmte.
Ich würde also mal sagen, dass die Aussicht auf "wird schon noch" gar nicht so schlecht ist... Andernfalls steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen 23er mit schwarzem Dachhimmel und Kofferraumrollo signifikant...
-
Wie haben sich die Probleme geäußert? Komme gerade aus dem Urlaub zurück, 500 km am Stück mit Verbrenner gefahren und er schnurrte wie ein Kätzchen (wenn man das bei einem Dreizylinder sagen darf...)
Habe gerade deine anderen Posts gefunden, Martini. Ziehe die Frage zurück...
-
-
habe im Urlaub supper 95 Oktan getankt gab nichts anderes habt ihr das schon getankt auf dem tankdeckel seht min 95 200 km danach hatte ich probleme mit dem auto
Wie haben sich die Probleme geäußert? Komme gerade aus dem Urlaub zurück, 500 km am Stück mit Verbrenner gefahren und er schnurrte wie ein Kätzchen (wenn man das bei einem Dreizylinder sagen darf...)
-
Der Klebestreifen unter der Kante macht einen recht festen/starken Eindruck. Ich denke aber mit Angelsehnne sollte es zu entfernen gehen. Ich muss aber sagen, wenn das ein Abo Auto wäre, hätte ich die Lösung mit der Folie gelassen. Die hatte ich vorher drauf, hat seinen Zweck erfüllt mir aber optisch nicht gefallen.
Danke für die klare Empfehlung - schick ist deine Leiste ja schon...