Beiträge von Max0301

Das ist ja wirklich heftig. Wow.

Ich plane meinen auch im Oktober, nach knapp 1 1/2 Jahren abzugeben.

Was hat die Anwältin gekostet? Kannst du den Kontakt teilen? Gerne auch per PM.

Beste Grüße

Max

Du weist schon das das eine gewollte Funktion ist? Um den Bordstein besser sehen zu können.

Es gab schon einige die ohne Auto Hold mal ganz schnell aus dem Auto Aussteigen wollten und dabei vergessen haben das Sie noch in D sind und boom geht es vorwärts. Auto Hold hat durchaus seine Berechtigung. Teils entlastet es auch den Fuß weil man nicht andauernd in angespannter Stellung auf der Bremse stehen muss.

Das weiß ich. Aber die Spiegel drehen sich hoch und runter und hören nicht auf. Die Bordsteinkante kann ich, wenn es denn mal funktioniert, auch nicht sehen.

Schon ziemlich krass, ich glaube das überschreitet die Grenze von Wear and Tear.

Oh ja. Das sieht leider echt krass aus. Ich kann später mal ein Foto von meiner Felge machen, aber ich habe nur Kratzer am äußersten Rand.

Ich würde es vielleicht darauf ankommen lassen und nicht direkt melden. Aber das ist ja leider nicht zu übersehen.

Denke mal das du da mit ca. 300 bis 500€ rechnen musst. Die Felge wird dann getauscht werden.

Ich habe es erstmal nicht gemeldet, da ich nicht sicher bin nach dem "Wear & Tear" Katalog. Hast du ein Foto des Schadens? Kann mir nicht vorstellen, das die das während des Räderwechsels aufnehmen und melden.

Bei der letzten Rückgabe wurde ein Felgenschaden vorne links auch nicht bemängelt.

Aber mehr als die drei Punkte, die so schlecht ja nicht klingen, geht aus dem Link nichts hervor:

AboComplete bietet Ihnen unter anderem:

• Absicherung von Deckungslücken
    • Absicherung des Selbstbehalts Ihrer Auto-Abo Versicherung bis max. 1.000 EUR
    • Übernahme und Fortführung eines vorhandenen SFR

Ich habe die Versicherung nun heute auch abgeschlossen. Kann ja nicht schaden. Die Versicherung zahlt allerdings nur, wenn der Vermieter (Lynk&Co) den Betrag als Selbstbeteilung ausweist. Das machen nach Auskunft der RuV wohl nicht alle Anbieter. Manche machen es auf Nachfrage, manche nicht. Bin gespannt, wenn ich denn dann mal den Wagen abgeben sollte.

Nachtrag 23.02.24: Sollten Schäden bei der Rückgabe erkannt werden, stellt Lynk & Co lediglich eine "Schadensbearbeitungsgebühr" in Rechnung. Also würde in diesem Fall die zusätzliche Versicherung nicht greifen. Das hat mir der Support gerade geantwortet.

Im Anhang ein Bild wie die Rechnung von Lynk gestellt wird.