Alles anzeigenMoin zusammen,
Melde mich wie versprochen nochmal zurück. Lynk&CO hat mir Anfang-Mitte Mai eine Rechnung über verursachte Schäden durch starke Abnutzung in Höhe von 3590€ in Rechnung gestellt.
Also nichts mit den 30 Tagen, sondern knapp 50 Tage nach der Rückgabe.
Ich kürze es mal etwas ab. Habe natürlich nicht bezahlt und Mails geschrieben.Keine Antworten, kein Gutachten, nichts wie immer ebend...
Nach zwei Wochen wurde dann Mal still und heimlich das aussagekräftige" Gutachten " online hinterlegt. Nach sechs Wochen ohne Zahlung wurde ein Inkasso Unternehmen angedroht. Ich habe daraufhin eine Kanzlei eingeschaltet. Kurze Zeit später nach dem Ersten Schreiben der Anwältin kam dann auch ein Brief des Inkasso Unternehmens. Dieses wurde jedoch von der Anwältin informiert, dass die Forderungen unberechtigt sind. Das Inkassounternehmen sagte daraufhin zu, den Fall zu pausieren, bis der Auftraggeber (L&C) sich dazu geäußert hat. Danach erstmal wieder Wochen lang Stille.
Heute dann, ohh Wunder, einen Mail von L&C mit dem Einstellen der Forderung/Stornierung.
Anbei mal ein paar Bilder.
Wollte euch das nicht vorenthalten, lasst euch nicht von denen veräppeln.
Die sind sowas von am Ars... , da versuchen die so noch Geld zu machen mit irgendwelchen Erfundenen Schäden. Von den Wucherpreisen, die gewürfelt wurden als Schadenssumme, ganz abzusehen
Ich gehe davon aus, dass die das nur so genau nachgeschaut haben, weil die Sauer über die Kündigung waren (nach fast 2,5Jahren). Das mit den KM nach berechnen kriegen die übrigens nicht hin, da können die nicht Rechnen (Gut für uns Nutzer)...
LG Henrik
Das ist ja wirklich heftig. Wow.
Ich plane meinen auch im Oktober, nach knapp 1 1/2 Jahren abzugeben.
Was hat die Anwältin gekostet? Kannst du den Kontakt teilen? Gerne auch per PM.
Beste Grüße
Max