Bisher mit "Hey Siri" nicht getestet. Wenn du aber am Lenkrad auf das Mikrofonsymbol gehst (linke Seite, Mitte) und du das gedrückt hältst, während CarPlay, dann kannst du Siri nutzen.
Beiträge von lynkerdus
-
-
Funktioniert bei mir auch. Habe auch generell kein Problem mit der Software. Die ist genauso schnell da, wie ich das von meinem BMW 1er kannte. Diese langen Zeiten zum Hochfahren, wovon hier manchmal berichtet wird, kommt bei mir nicht vor.
-
Habe leider auch das Verhalten in der App, dass eine alte Location angezeigt wird. Ich sehe keine Möglichkeit diese zu aktualisieren. Brauche also wohl doch ein AirTag im Auto.
Also ich sehe in Apple Maps mein Auto, da das automatisch bei Verlassen des Wagens gespeichert wird. Ja, das sollte per L&C App gehen, aber bevor du einen AirTag kaufst, nutze die schon vorhanden Softwarelösung einfach. Nur so als Tipp
-
Vielleicht ist auch die Karte hinüber. ENBW mit ADAC Tarif funktionierte gestern per App direkt ohne Probleme.
Danke für den Input von euch
-
Hallo zusammen.
Hole das Thema mal wieder hoch.
Ich wollte auch mal eure Erfahrungen hören bezgl. Ladekarten, Tarife etc. Es tut sich ja viel, Preise steigen, immer mehr Blockierungsgebühren und auch mal Ladekarten, die „rumzicken“.
Was nutzt ihr und warum? Gibts Empfehlungen im Bezug auf Zuverlässigkeit, Preis/Leistung?
Aktuell nutze ich ENBW über den ADAC Tarif. Abseits dessen, dass der Preis ja zum 17.1.2023 steigt, funktioniert die Ladekarte zb. an den Ladesäulen der Stadt Düsseldorf oft nicht. (Ich werde erkannt, stecke alles ordnungsgemäß an, aber es lädt nicht!)
In einem Parkhaus, in denen von Eon Ladesäulen sind, funktionierte sie auch nicht. Per App entsperren ging zb. im Parkhaus mangels Empfang des Handys nicht.
In allen Fällen klappte aber die Karte von Shell Recharge.
Wie gesagt: was nutzt ihr? Wie sind eure Erfahrungen damit?
-
Weis von Fällen, in denen zumindest die Kilometer nicht angerechnet worden sind; zumindest teilweise. Wie das mit Tankkosten ist, weis ich nicht.
-
Mein 01 wurde heute ausgeliefert. Winterreifen waren direkt drauf. Geht wohl aufwärts
-
-
Teams wird aus dem AppStore geladen. Wichtig ist aber, dass auch die Kalender App installiert und aktuell ist.
Der Kalender ist sozusagen die Quelle für die Links zu den Meetings. (Sprich: Teams Meetings sind im Kalender hinterlegt und die App synchronisiert sich mit Outlook oder Gmail)
Das läuft ohne CarPlay.
-
Das wird wohl eher eine verdammt schlechte Übersetzung sein.