Beiträge von Peter Alba
-
-
Hallo @Marques von Hinten .
Mag einiges vielleicht stimmen, aber Polemik ist bei Vertragsfragen immer unangebracht.
-
-
Das muss Fahrer doch wohl für sich entscheiden.
Zum Thema: Der Händler muss den Mangel selbst kennen: Wie sollte er? Ich benötige zum Beispiel keine Winterreifen.
-
Hallo @Marques von Hinten
Das sollte Fahrer doch wohl selber entscheiden, ich kam lediglich seiner Bitte nach.
Bist Du sein Sprachrohr?
Wer die Zukunft kennt sollte Lotto spielen.
Es hat sich gezeigt, daß man sich ( Lynk) bewegt. Auf einen Rechtsstreit wird man eher verzichten.
Mit dieser Fristsetzung zur Erfüllung des Vertrages, entfällt die Verbraucherhaftung im Bezug auf den Vertragspassus:
...
Benutzung des KFZ mit falscher Bereifung, Alleinhaftung des Mieters.
...
Der VERMIETER hat für die Erfüllung des Vertrages in seiner Sorgfaltspflicht aktiv zu werden.
Wenn ihm die Kenntnis zu einem Mangel fehlt: Haftung beim Vertragspartner = Mithilfepflicht/Sorgfaltspflicht.
Schönen Abend
-
Hallo Fahrer
Sehr geehrte Damen und Herren
Hiermit fordere ich Sie auf den ............
geschlossen am ..............
vollumfänglich zu erfüllen
Mangel:
Fehlernde Umrüstmöglichkeit auf Winterreifen.
Zur Erfüllung des Vertrages setzte ich Ihnen eine Frist von 5 Arbeitstagen ab Zugang bei Ihnen.
Hochachtungsvoll
-
Hallo.
Hierbei geht es nicht um die Antwortzeit.
Hier geht es um die Einforderung der Vertragserfüllung... nicht um irgendein PULLA PULLA.
Wenn die Lastschrift zurück geht, hat der VK alle Handlungsoptionen.
Die Mail-Adresse wird sich, beim von mir verwendeten/eingestellten Text, mit Sicherheit nicht erst nach 14 Tagen melden.
Liebe Grüße
-
Hallo Fahrer
In jedem Fall besser als die nicht verifizierbaren Telefonate.
Aber an die richtige Adresse senden :
.....
Nachbesserung mit dem Text erfordern.
LG
-
Hallo Fahrer
Im Forum ist ein Textvorschlag hinterlegt wie die Vertragserfüllung einzufordern ist.
-
Moin. Ein kleiner Tipp.
Fahrzeugschein mitführen – Original oder Kopie?www.anwalt.de.... auch wenn Lynk das Verwarnungsgeld übernimmt...., im ?vielen Wiederholungsfall wird dem Fahrzeugführer Unfähigkeit attestiert und eine Fahrpause verordnet?, Ermessenssache der Bearbeitungsperson. -Kopie- = unzulässig.