Verstehe das Problem nicht so recht… Klar hat man etwas Aufwand. Aber eine Rücklastschrift ist in unter 5‘ organisiert… jedenfalls bei meiner Bank.😊
Allen ein schönes Wochenende!
DerDirk
Für ein Charge-Back bei einer Kreditkarte verlangt die Bank in der Regel einen Nachweis darüber , dass man zuerst versucht hat, mit dem Unternehmen, das die Belastung der Kreditkarte vorgenommen hat, eine Klärung des Vorgangs herbeizuführen.
Und damit müsste ich - wenn eine solche Belastung auftauchen würde - versuchen, bei Lynk & Co jemanden zu erreichen, der zum einen einen solchen Vorgang versteht und zum anderen auch handlungsberechtigt ist.
Eine solche Notwendigkeit würde ich mir gerne ersparen und es gibt aus meiner Sicht für Lynk auch keinen guten Grund, die Kreditkarte 12 Monate festzuhalten, wenn bei der Rückgabe keine Schäden festgestellt und die Mehrkilomeeter korrekt belastet wurden.
Es sei denn, dass in der Buchhaltung von Lynk Zustände herrschen, die es erforderlich machen, dass man für die Endabrechnung eines Mietverhältnisses bis zu 12 Monate benötigt.