Beiträge von DerDirk

    Und das findest du negativ? Du hast ja Sorgen!


    Ich denke es hängt eher mit dem Hybrid E-Motor zusammen, der hier auch mit unterstützt hat. Fahr mal ohne geladenen Akku, dann wird der Verbrauch nochmal deutlich höher ausfallen. Der Hohe Verbrauch und die nicht vorhandene eigene E-Ladesäule haben mich u. a. bisher davon abgehalten, das Abo auszuprobieren.

    Ohne die Möglichkeit, günstig Strom nachzuladen macht ein PHEV eben keinen Sinn.

    noch eine Frage zum 23er Model: Gibt es jetzt eine aktive Sitzbelüftung-/klimatisierung?


    Angeblich soll „mein“ 01 schon mit Max. 7,2 kw Laden, da nach August 2022 produziert. Bemerkt habe ich das allerdings nicht. Genausowenig wie das Verbundglas.

    Wollte mal fragen: wie kann man das nicht bemerken? In der Lade-App sieht man das doch bzw. auf der Abrechnung. Da steht ja der Zeitraum und die gelieferten kWh…

    Viele Grüße

    Wenn du mit 230V laden willst, könntest du dir entweder eine programmierbare Zeitschaltuhr vorstrecken oder eine smarte, die du über das Internet steuern kannst. Am Auto selbst kannst du das nicht einstellen. In Verbindung mit einer PVA könntest du über eine WB mit Überstromeinspeisung nachdenken.

    Alten ein schönes Wochenende!

    DerDirk

    Du hast definitiv recht. Kundenfreundlicher wäre hier ein genauerer Hinweis seitens Lynk auf die steuerlichen Pflichten und vielleicht ein paar Hilfestellungen zu den Aufgaben, die das Sharing Angebot mit sich bringt. Diese lassen sich nur kurz in den AGBs finden.

    Das Problem ist, dass das rechtlich nicht so einfach ist. „Offizielle“ Rechtsberatung dürfen nur die Professionellen gegen Gebühr machen. Kostenfreie Hilfe dürfen nur „enge Verwandte“ geben. Cousin z.B., oder Freunde und Bekannte dürfen das offiziell nicht… Steht erst heute wieder im Ratgeber unserer Lokalpostille.

    Einfache Antwort: es kommt drauf an. 😊

    Förderung gibt es nicht mehr. Wenn du die Zukunft mit E-Auto planst, wird es sich lohnen. Hängt aber auch von der vorhandenen E-Installation ab. Mit der Haushaltssteckdose wird’s sicher reichen, der Lynk lädt eh nicht so fix, wenn du das neue Modell mit 7kW Ladeleistung hast, wird’s etwas effektiver. Das war’s aber auch schon.

    Auf der Autobahn fahre ich, wenn freie Strecke ist, immer im Hybrid mit Batterie schonen. Zur und von der Autobahn dann pure. Und ich reize auch nicht die maximal mögliche Beschleunigung aus. Mich jedenfalls motiviert das tägliche Laden schon zu einer „vernünftigen“ Fahrweise… Wenn 100km/h ist, fahre ich auch nur 100… Hatte früher mit dem Diesel den Tempomat immer auf 110-115 gestellt, bin jetzt aber auch nicht später im Ziel.😊