Bei meinem sind die mitgelieferten Kabel 5m lang.
Beiträge von DerDirk
-
-
Meiner kühlt ganz gut. Trotzdem Empfehlung für folgende Reihenfolge:
1. Dach und Fenster auf
2. Wenn die große Hitze raus ist, Klima an
3. wenn’s bisschen kalt kommt, Fenster und Dach wieder zu und Umluft einschalten
4. wenn’s angenehm ist, kannst Umluft wieder ausschalten
Anmerkung: nicht pupsen, solange Umluft an ist…😂
-
Guten Abend,
Sicher sollte man auch als Fahrer darauf achten. Auf der Seite der HUK-Versicherung steht, das immer der Halter, nicht der Fahrer, dafür verantwortlich ist und auch entsprechend mit Buße belegt wird…
Und die sollen es ja wissen…
TÜV überziehen: Kosten und Folgen | HUK24
Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend!
DerDirk
-
Ja, nee, hab ne RSV über den ADAC. War die kostenfreie Erstberatung. Und ich war in den letzten 20 Jahren jetzt das 3. mal dort (2x wegen Blitzer, ist 2x zu meinen Gunsten ausgegangen). René auch nicht wegen jeden kleinen Mist zum Anwalt. Abgesehen von der Zeit hätte ich da auch keine Lust zu. Der Fall schien mir aber doch bisschen frech und unseriös…
-
-
Das mit der IHK- Zwangsmitgliedschaft sollte kein Thema sein. Früher musste man da rein, wenn man z.B. seine PV-Anlage als Gewerbe angemeldet hat. Bis zu einem bestimmten Umsatz war die Mitgliedschaft kostenfrei. Inzwischen ist auch die Mitgliedschaft nicht mehr verpflichtend. Wenn man für sich Vorteile sieht, kann man aber für umsonst dann auch Mitglied mit allen Rechten werden.
Aber das mit dem Gewerbe werde ich mir mal im Finanzamt erfragen. Auskünfte müssen die ja geben, solange es keine Beratung ist.
-
Vielen Dank für eure Infos. Mir geht es auch nicht um paar Euro hin und her. Und momentan will ich ihn auch noch nicht zurückgeben. Frage war „nur“ interessehalber gestellt.
Viele Grüße!
DerDirk
-
Bei dir steht noch vollgetankt. Letztens hat ein Forumsmitglied geschrieben, 1/4 voll wird neuerdings verlangt. Weiß jemand mehr?
-
Ich habe das Sharing erstmal abgewählt. Dafür sehe ich zwei Gründe:
1. Falls dem Mieter irgendwas mit dem Auto passiert (er muss ja nicht mal selbst Schuld dran sein), habe ich keine Lust, mit diesem „Service“ über Ersatzfahrzeug, Reparatur oder Sonstiges zu kommunizieren.
2. die steuerlichen Aspekte dabei (siehe Forum zu diesem Thema).
Navi nutzte ich nur Google Maps via CarPlay. Das im Auto taugt mir auch nicht so recht…
Einen schönen Pfingstmontagabend an alle!
Grüße
DerDirk
-
... oder aber auch nicht.
Uuuupsi, werde ich doch. Danke für die Erinnerung!
Habe mit den Anwalt gesprochen. Hat mir gesagt, dass man die Leistungen selbstverständlich einklagen kann. Er wollte dann Details zum Abo wissen und war sehr erstaunt, wie günstig das doch ist. Und ob mir der Aufwand das ganze wert ist. Bin dann zum Ergebnis gekommen, dass mir das dann doch noch den Aufwand lohnt. Ist ja auch das einzige Problem, dass ich den PickUp and delivery Service nicht kriege. Ist ja auch ne Kulanzleistung wegen >100km.